Upgrade von 2.0.8 auf 2.2 mit MODs

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Alain
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004 19:41

Upgrade von 2.0.8 auf 2.2 mit MODs

Beitrag von Alain »

Hallo zusammen

Kurze Frage - wenn ich das private Message MOD installiere, mit welchem ich im Adminbereich die PNs lesen kann - könnte dies Probleme mit dem Update auf die kommende Version 2.2 geben? :roll:
Grüsse
Alain
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du wirst alle Mods, die nachträglich im phpBB installiert sind, beim 2.2 neu installieren müssen, sofern das möglich ist (Code-Änderungen im 2.2!).
Da einige Mods für 2.0.x bereits im 2.2 enthalten sein werden, könnte auch dieser dabei sein. Genau kann ich aber nicht sagen, was im einzelnen dabei ist. Ich habe die Liste schon länger nicht mehr angeschaut.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Der "Spionage-MOD" ;) sollte keine Probleme machen.

Denn er verändert nur die php-Dateien im ACP. Und diese werden später beim Update auf das 2.2 eh nicht mehr gebraucht.

Grüße
Dennis
|Tobi|
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 27.05.2004 21:38
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von |Tobi| »

Wenn ich auch noch eine Frage stellen dürfte :wink:


Wie sieht es mit dem Nickpage-Mod aus. Kann man den zu 2.2 installieren.

Danke
Mfg Tobi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Bevor hier jetzt jeder zu jedem beliebigen Mod fragt: phpBB 2.2 ist noch nicht fertig, daher ist es auch schwierig bis unmöglich zu sagen, welcher Mod sich unter welchen Nebenbedingungen auf phpBB 2.2 updaten lässt. Des weiteren gibt es hier (noch) keinen Support zu phpBB 2.1/2.2.

Generell gilt: offiziell wird nur der Attatchment Mod supported, bei allen anderen Mods ist die Umstellung Aufgabe der entsprechenden Mod-Entwickler. Mods, die keine Änderungen an der Datenbank vornehmen, sollten beim Update kein Problem machen (die Mods gehen natürlich verloren), bei Ergänzungen der Datenbank wird es i.d.R. ebenfalls keine Probleme geben. Werden jedoch Datenbankinhalte oder sogar die Tabellenstruktur verändert, so sind beim Update Probleme zu erwarten.

Weitere Details unter KB:108

Gruß, Philipp

---geschlossen---
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB Diskussion“