BBCode - nur bestimmte Formatierungen zulassen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
boardbaby
Mitglied

BBCode - nur bestimmte Formatierungen zulassen?

Beitrag von boardbaby »

Hi :grin: ,

ist es möglich den BBCode so im Board anzugeben, daß die User nur bestimmte Codes ausführen können?
Ich möchte auf meinem Board das Posten von Bildern und das Zitieren "entfernen", geht das?
Im Adminmenü kann ich nur den kompletten BBCode entweder aktivieren oder deaktivieren, habe ein 2.0.6. .

Für Hilfe wäre ich dankbar :wink: .

boardbaby
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Öffne ./includes/bbcode.php

Finde die einzelnen Zeilen und kommentiere sie aus (mit // am Anfang der Zeile)

Code: Alles auswählen

$text = str_replace("[quote:$uid]", $bbcode_tpl['quote_open'], $text);
	$text = str_replace("[/quote:$uid]", $bbcode_tpl['quote_close'], $text);
	$text = preg_replace("/\[quote:$uid=(?:\"?([^\"]*)\"?)\]/si", $bbcode_tpl['quote_username_open'], $text);
	$patterns[0] = "#\[img:$uid\](.*?)\[/img:$uid\]#si";
	$replacements[0] = $bbcode_tpl['img'];
	$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '[quote]', '[/quote]', '', false, '');
	$text = bbencode_first_pass_pda($text, $uid, '/\[quote=(\\\\"[^"]*?\\\\")\]/is', '[/quote]', '', false, '', "[quote:$uid=\\1]");
	$text = preg_replace("#\[img\](http(s)?://)([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]+)\[/img\]#si", "[img:$uid]\\1\\3[/img:$uid]", $text);
Das unterbindet nur die Anzeige. Die Buttons bleiben. Wenn Du die auch weghaben willst lösch sie aus Deinen Template-Dateien.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“