Probleme mit Code ersetzen...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Suche in der index_body.tpl

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{L_USERS_TODAY}&nbsp;{L_USERS_LASTHOUR}<br />{USERS_TODAY_LIST}</br></span></td>    
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left" colspan="2"><span class="gensmall">{L_USERS_TODAY}&nbsp;{L_USERS_LASTHOUR}<br />{USERS_TODAY_LIST}</br></span></td>    
Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Hilfe! Im Prinzip passt es jetzt:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php

Kleinere Probleme gibt es aber noch, und zwar:
In total 30 user have visited this site today :: 10 registrierte
Der Doppelpunkt steht doppelt da. Im englischen habe ich in der language/lang_english/lang_main.php einfach einen der Doppelpunkte gelöscht, nun kommt der Test in ENGLISCH richtig (stand aber so in der Anleitung!).
Aber in DEUTSCH kommt der Fehler, und lässt sich nicht beheben. Außerdem steht der Text teilweise auf englisch, da greift er anscheinend irgendwo fälschlicherweise auf die englische Version zu:
In total 31 user have visited this site today :: 11 registrierte, kein versteckter und 20 Gäste. , 12 of them within the last hour.
Habe in der Datei language/lang_german/lang_main testweise das Wort "today" auf "TODAY" verändert, aber es bewirkt einfach nichts, es erscheint immer noch "today".

wenn ich die beiden deutschen betroffenen Dateien (lang_main & lang_admin) noch einmal nach Anleitung bearbeite, kommt folgender Error:
Parse error: parse error in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/language/lang_german/lang_main.php on line 1048

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/language/lang_german/lang_main.php:1048) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/language/lang_german/lang_main.php:1048) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 486

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/language/lang_german/lang_main.php:1048) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 487
Danach erscheint das Forum.. aber fehlerhaft im "who is online" Bereich.
Hier die page_header.php Datei, zeile 484 bis 487:
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');
Außerdem habe ich bemerkt, dass man in DEUTSCH ein wenig horizontal scrollen muss (bei 17" Monitor), wenn man NICHT eingeloggt ist. Und zwar NUR DANN. Ansonsten muss man NICHT scrollen.

Hast DU vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte? Eine kurze Erläuterung wäre auch super, dann könnte ich in Zukunft Probleme eher selber lösen, und brauche hier im Forum niemanden belästigen :roll:[/quote]
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

habe bemerkt, im Forum gibt es immer wieder Fehlermeldungen betreffend
'L_LOGON' => $lang['Last_logon'],
kann man daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen?

Oder soll ich es versuchen, einfach neu zu installieren?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Verlinke mal bitte deine lang_admin.php und die lang_main.php aus dem language/lang_german Verzeichnis ...

Einfach als txt-Datei speichern und hier verlinken ....

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Markus!
Habe inzwischen das Ganze nochmal gemacht, aber es kommt dasselbe dabei raus... habe dann das ganze mit easyMOD gemacht, zwei Dateien (templates/subSilver//index_body.tpl & templates/subsilver/index_body.tpl) gingen nicht mit EasyMod, habe ich manuell machen müssen (die beiden deutschsprachigen Dateien auch). Habe die anderen Dateien von easyMod raufgeladen, und es gab noch mehr Errors
in here in here in here in here
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/common.php on line 193

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 187

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/sessions.php on line 188

Parse error: parse error in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/language/lang_german/lang_main.php on line 1048

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 488

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 490

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php:3) in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/includes/page_header.php on line 491
ist EasyMod zu empfehlen? Der ergibt jede Menge Error-Meldungen...

hier sind die beiden deutschen Dateien (umbenannt): http://www.kissfanshop.de/phpbb2/langua ... NE.php.txt
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/langua ... NE.php.txt

Danke!
Gruß,
Gerhard
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

als in der lang_admin.php ist eine Leerzeile nach
Die kannst du schonmal entfernen.

Ich habe in der lang_main.php keine Einträge für den MOD gefunden ...

Was ist denn jetzt Stand der Dinge?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hi Markus!
alles was mit " Last visit MOD" deklariert ist, kommt von dem Hack.
Ein Leerzeichen nach "?>" kann ich jedoch nicht finden.
hier die Veränderunge der Dateien laut Beschreibungn:
##############################################################
## MOD Title: Last visit
## MOD Version: 1.2.8
## Translation: Deutsch (German)
## Rev date: 15/12/2003
##
## Translator: webmassa < webmaster@suicidal.de > (n/a) http://www.suicidal.de
## Miraldo < miraldo@camelot-handwerk.de > (n/a) n/a
##
##############################################################
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_admin.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Last visit MOD
$lang['Hidde_last_logon'] = "Anzeige des letzten Besuchs ausblenden";
$lang['Hidde_last_logon_expain'] = "Wenn auf JA gesetzt, wird die Anzeige des letzten Besuchs für alle Benutzer ausgeblendet (bis auf den Administrator!)";
// End add - Last visit MOD

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Last visit MOD
$lang['Last_logon'] = 'Letzer Besuch';
$lang['Hidde_last_logon'] = 'Versteckt';
$lang['Never_last_logon'] = 'Nie';
$lang['Users_today_zero_total'] = 'Heute hat noch <b>niemand</b> diese Seite besucht :: ';
$lang['Users_today_total'] = Heute haben <b>%d</b> Benutzer diese Seite besucht :: ';
$lang['User_today_total'] = 'Heute hat <b>%d</b> Benutzer diese Seite besucht :: ';
$lang['Users_lasthour_explain'] = ', davon %d innerhalb der letzten Stunde.';
$lang['Users_lasthour_none_explain'] = ''; //showen of none have visited the last hour, fill if you like

$lang['Years'] = 'Jahre';
$lang['Year'] = 'Jahr';
$lang['Weeks'] = 'Wochen';
$lang['Week'] = 'Woche';
$lang['Day'] = 'Tag';
$lang['Total_online_time'] = 'Gesamte Online-Dauer';
$lang['Last_online_time'] = 'Letze Online-Dauer';
$lang['Number_of_visit'] = 'Anzahl der Besuche';
$lang['Number_of_pages'] = 'Anzahl der besuchten Seiten';
// End add - Last visit MOD

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM
also, ich hab mal ein Backup der Dateien gemacht, wieder offline genommen, da sie ja nicht funktionierten...

hatte auch das ganze versucht mit Easymod zu machen, der konnte aber 2 Dateien nicht herstellen, habe ich manuell gemacht dann (die 2 meine ich), dann online gegeben, brachte noch mehr Errormeldungen. habe die dann auch offline genommen und ein anderes Backup gemacht.

habe nun einen Statistik Code erfolgreich installiert :D
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
der war aber einfach, waren nur wenig Änderungen vorzunehmen...

tja, und jetz weiss ich nicht, wie's weitergeht, hätte noch einige Mods zu installieren, bis das Forum so is, wie ich es haben will: