Probleme bei der Instalation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tiger@sg
Mitglied

Probleme bei der Instalation

Beitrag von tiger@sg »

hi erstmal :grin:

Also mein problem sieht wie folgt aus. Wenn ich meine daten eingegeben habe, beim ersten schritt der Installation. Werde ich danach aufgefordert die "Config.php" zu ersetzen. OK kein problem. Aber dann kommt Das die Installation abgeschlossen ist. Und das ich jetzt automatisch zum Admin Login gelinkt werden. Aber aus der Traum vom phpBB2. Denn es erscheint oben irgendein fehler. Line 512 irgendwas. Wenn ich dann Installation fertigstellen oder sowas klicke, komme ich wieder zu schritt 1 der Daten eigabe zurück. Wenn ich es dann nochmal mache kommt die Daten existieren schon usw. ist klar aber ungeschickt. Also wie kommt man noch der Installation in den Admin bereich ?????

Danke an alle die helfen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Fehlermeldung wäre schon wichtig ...

Hast du die beiden Ordner "install" und "contrib" nach der Installation gelöscht?

Markus
tiger@sg
Mitglied

Beitrag von tiger@sg »

Hast du die beiden Ordner "install" und "contrib" nach der Installation gelöscht?

Em ist das wichtig ? :roll: :grin:

Und eine fehlermeldung folgt.

mom
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

jo das is sehr wichtig, dass beide weg sind. wenn du die ned löscht öffnest du ne große sicherheitslücke
tiger@sg
Mitglied

Beitrag von tiger@sg »

Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/sg-500.de/install/install.php on line 573

Also das ist die Fehlermeldung !!!
tiger@sg
Mitglied

Beitrag von tiger@sg »

Hab ich auch gerade ausprobiert. Aber dann geht gar nix mehr :oops:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Nimm das nächste mal doch besser die Anleitung zur Hand:
KB:install

Da die Installation ja schonmal durchgelaufen ist sollte es reichen wenn Du Dir die config.php neu erstellst:
KB:config

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“