Ikonboard 3.1.1 auf phpbb2 mit Converter...plz help

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Stemmi
Mitglied
Ikonboard 3.1.1 auf phpbb2 mit Converter...plz help

Beitrag von Stemmi »

Hi Leute!

Also ich habe ein sehr gut Besuchtes Ikonforum 3.1.1

Ich muss das aber in ein phpbb2 packen da der Admin nicht mehr zufrieden ist und ich mich gerne um das Forum kümmern würde jedoch phpbb2 Fan bin.

Nun steht in dem Converter HIER das ich aus dem IB ACP die DB Exportieren soll.

Dabei kommen aber Fehlermeldungen. Ich nehme stark an es liegt am Hoster weil er Time Limits setzt. 1&1 ist auch nicht in der Lage das für mich hoch zu setzten.

Naja egal. Ich hab nun das Forum auf meinem Webspace kopiert da ich hier alle Rechte und Funktionen habe.
Habe Pfade angepasst usw.

Aber beim Aufruf der Datei kommt diese Meldung hier:

Code: Alles auswählen

Ikonboard CGI Error 
--------------------------------------------------------------------------------
Ikonboard has exited with the following error: 

Can't locate iDatabase/Driver/DBM.pm in @INC (@INC contains: ./Data ./Sources ./Skin ./Languages ./ /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .)

This error was reported at: Sources/iDatabase/SQL.pm line 52, line 64. 

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information. 
sagt das jemandem was?

Ich habe dabei auch noch Gedankliches Problem.
Bei dem Board wo es Orginal drauf liegt sind in phpmyadmin 2 db Files. Es sieht so aus als ob die zum Forum gehören.
...die habe ich bei mir noch nicht importiert...WEIL ich in keiner einzigen Datei die ich vom Orginal Server gezogen habe einen Verweis auf die DB gefunden habe. Woher soll er dann wissen zu was die DB gehört? Hab jeden File durchsucht und nichts gefunden.
Könnte es daran liegen?

Oder habe ich sonst einen Denkfehler?

Bisher konnte mir keiner helfen. Nicht im Iknoboard Support und auch sonst nicht.

Bitte um Hilfe.
Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt.
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Ikonboard 3.1.1 auf phpbb2 mit Converter...plz help

Beitrag von Christian_W »

Stemmi hat geschrieben:...das ich aus dem IB ACP die DB Exportieren soll.

Dabei kommen aber Fehlermeldungen. Ich nehme stark an es liegt am Hoster weil er Time Limits setzt. 1&1 ist auch nicht in der Lage das für mich hoch zu setzten.
Du kannst kein Backup machen? Wie machst Du das denn normalerweise? Vieleicht hilft Dir:
KB:db_export

Ich würde das ganze nicht online machen. Schon gar nicht an einer DB von der es kein Backup gibt.
Zu Deiner Fehlermeldung kann ich nichts sagen. Aber erfahrungsgemäß klappt sowas lokal besser weil Du dort Rechtemäßig nicht beschränkt bist.

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“