Also ich habe ein sehr gut Besuchtes Ikonforum 3.1.1
Ich muss das aber in ein phpbb2 packen da der Admin nicht mehr zufrieden ist und ich mich gerne um das Forum kümmern würde jedoch phpbb2 Fan bin.
Nun steht in dem Converter HIER das ich aus dem IB ACP die DB Exportieren soll.
Dabei kommen aber Fehlermeldungen. Ich nehme stark an es liegt am Hoster weil er Time Limits setzt. 1&1 ist auch nicht in der Lage das für mich hoch zu setzten.
Naja egal. Ich hab nun das Forum auf meinem Webspace kopiert da ich hier alle Rechte und Funktionen habe.
Habe Pfade angepasst usw.
Aber beim Aufruf der Datei kommt diese Meldung hier:
Code: Alles auswählen
Ikonboard CGI Error
--------------------------------------------------------------------------------
Ikonboard has exited with the following error:
Can't locate iDatabase/Driver/DBM.pm in @INC (@INC contains: ./Data ./Sources ./Skin ./Languages ./ /usr/lib/perl5/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.0 /usr/lib/perl5/site_perl .)
This error was reported at: Sources/iDatabase/SQL.pm line 52, line 64.
Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.
Ich habe dabei auch noch Gedankliches Problem.
Bei dem Board wo es Orginal drauf liegt sind in phpmyadmin 2 db Files. Es sieht so aus als ob die zum Forum gehören.
...die habe ich bei mir noch nicht importiert...WEIL ich in keiner einzigen Datei die ich vom Orginal Server gezogen habe einen Verweis auf die DB gefunden habe. Woher soll er dann wissen zu was die DB gehört? Hab jeden File durchsucht und nichts gefunden.
Könnte es daran liegen?
Oder habe ich sonst einen Denkfehler?
Bisher konnte mir keiner helfen. Nicht im Iknoboard Support und auch sonst nicht.
Bitte um Hilfe.
Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt.