Fehler nach Anmeldung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
spookykid
Mitglied

Fehler nach Anmeldung

Beitrag von spookykid »

Moin,
ich hab folgendes Problem: jedesmal wenn sich ein Nutzer anmeldet kommt eine anschließend "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische ist nur das er im Hintergrund ordnungsgemäß den nutzer anmeldet. Sprich, wenn man zurück klickt und aktualisiert ist man erfolgreich angemeldet. Woher kommt das?
Meine nächste Frage: Ich hab verschiedende Templates im Ordner liegen. Soweit so gut. Jetzt wollte ich mal neue ausprobieren und er aktualisiert einfach nicht im Administrationsbereich! Es stehen immer noch die selben da. Wo ist hier der Fehler?
Danke schon mal im Vorraus
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehler nach Anmeldung

Beitrag von Christian_W »

spookykid hat geschrieben:Moin,
ich hab folgendes Problem: jedesmal wenn sich ein Nutzer anmeldet kommt eine anschließend "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische ist nur das er im Hintergrund ordnungsgemäß den nutzer anmeldet. Sprich, wenn man zurück klickt und aktualisiert ist man erfolgreich angemeldet. Woher kommt das?
Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
spookykid hat geschrieben:Meine nächste Frage: Ich hab verschiedende Templates im Ordner liegen. Soweit so gut. Jetzt wollte ich mal neue ausprobieren und er aktualisiert einfach nicht im Administrationsbereich! Es stehen immer noch die selben da. Wo ist hier der Fehler?
Danke schon mal im Vorraus
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_4

Gruß Christian
---
spookykid
Mitglied

Beitrag von spookykid »

habs mir mal durchgelesen.
na gut, das zweite war ein wenig dummheit von mir, aber das login-problem besteht nachwievor...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Was hast Du denn im ACP bei:
Domainname:
Server Port:
Scriptpfad:

Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
eingegeben?

Gruß Christian
---
spookykid
Mitglied

Beitrag von spookykid »

Domainname: Webserver (das ist mein eigener)
Server Port: 80
Scriptpfad: /phpBB/
Cookie Domain: <leer>
Cookie Name: phpBBmysql
cookiepfad: /

ich meine, an sich läuft das forum. das ist der einzige fehler... :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn im Domainname "Webserver" steht ist das falsch ... :-)

Vorschlag:
Gib mir die Url zu deinem Forum und dich sag dir was du in den Domainnamen eintragen musst :D

Markus
spookykid
Mitglied

Beitrag von spookykid »

warum sollte webserver falsch sein?
das ist ein name für den rechner auf dem das forum testweise läuft. url gibt es keine, höchstens ne ip. aber durch die proxy kommst du eh nicht durch.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

spookykid hat geschrieben:warum sollte webserver falsch sein?
das ist ein name für den rechner auf dem das forum testweise läuft. url gibt es keine, höchstens ne ip. aber durch die proxy kommst du eh nicht durch.
Gibst Du im Browser http://webserver/phpBB/ ein um dein Forum aufzurufen?
Versuch's mal mit localhost oder eben mit der IP-Adresse.

Gruß Christian
---
schnittlauchbauer
Mitglied

gleiches problem

Beitrag von schnittlauchbauer »

hi ihr lieben,

ich habe das gleich problem.

immer wenn sich user einloggen wollen ins forum bei mir, bekommen sie angezeigt, die seite könne nicht angezeigt werden. durch zurück und aktualisieren ist der user dann doch drinnen. als admin habe ich gesehen, das die user tatsächlich bereits direkt nach login auch bereits im forum geloggt sind. dennoch bekommen sie nur -seite kann nicht angezeigt werden-

ich möchte meinen usern ein problemloses login ermöglichen. woran kann es also liegen, das die user nach login, nicht auch das forum angezeigt bekommen, sondern die og dns error seite obwohl sie eigentlic drinnen sind ?

der installationspfad bei mir ist: www.mydomain.de/phpBB2/index.php und funktioniert soweit ja dann auch bestens.

der gesendete email link funzt übrigens auch nicht.

cookie einstellungen habe ich nicht verändert, der sciptpfad ist soweit richtig (/phpBB2/.... oder muß da der gesammte domainname rein ?), port auf 80

wer kann helfen ?

gruß

schnittlauchbauer
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Unter Domain schreibst du nur das rein:

Code: Alles auswählen

www.mydomain.de
Markus
Gesperrt