Ganzes Forum geht nach und nach nicht mehr! HILFE!!!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Germania001
Mitglied

Ganzes Forum geht nach und nach nicht mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von Germania001 »

Tag zusammen!

Habe heute mein Forum fertig gestellt! Nun wollte ich alles noch mal durch checken! Somit bin ich auf ein paar Fehler gestoßen!

1. Das Einloggen geht nicht mehr! Nach dem Login kommt der Fehler "Die Seite wurde nicht gefunden!

2. Das Ausloggen geht nicht mehr! Nach dem Logout kommt der Fehler "Die Seite wurde nicht gefunden!

3. Wenn ich nun einen Beitrag betrachte, ist dort am rechten Rand ein sehr großer, weißer Balken, der da gar nicht hin gehört!

Das sind nur mal 3 Probleme, die ich festgestellt habe!

Ich hoffe, es kann mir von euch jemand helfen! Ich hab keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen soll!

Das Forum kann unter www.terraristik-fans.de angeschaut werden!

Mercy!

MfG

Germania001
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:login

Dein Weißer Balken kommt von einem fehlerhaft eingebauten Mod. Am besten nochmal alles überprüfen. Der Fehler dürfte in einer *.tpl Datei sein.

Gruß Christian
---
Germania001
Mitglied

Hab das Problem gefunden! Danke schön!

Es liegt an der URL, die ich im Adminbereich angegeben habe! Nur habe ich jetzt ein neues Problem! Ich kann diese zwar auf meine neue URL ändern, dann bleibt das Problem aber trotzdem bestehen! Habe es auch schon versucht, mit PHPMyAdmin! Kommt dann aber auf das selbe heraus!

Nun will ich es mit der Codeänderung in der funktions.php versuchen! Was genau passiert dann da? Sind die Einstellungen und Mod´s dann schon noch da?

MfG

Germania001
Germania001
Mitglied

Das mit der Codeänderung hat sich auch erledigt, hab es nun einfach mal versucht! Hat aber auch nichts bewirkt! Ist danach das gleiche Problem!

Heißt das jetzt, ich muß meine alte URL drinn lassen? )Denn mit der geht es) Oder kann ich die irgendwie anders noch ändern?

MfG

Germania001
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Du kannst Deine Beiträge auch editieren:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 16#bumping

Was meinst Du mit alter URL?

Was hast Du denn im ACP bei:
Domainname:
Server Port:
Scriptpfad:

Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
eingegeben?

Gruß Christian
---
Germania001
Mitglied

Also ich versuch das mal zu erklähren!

Ich besitze 2 URL´s!

1. www.pc-modding-welt.de

2. www.terraristik-fans.de

Beide führen in das Hauptrootverzeichnis /html! Nun habe ich die 2. URL zum Forum weiter geleitet! Sprich /html/reptiforum!

Als ich das Forum installiert habe, hatte ich die 2. URL noch nicht! Also hab ich bei der Installation die 1. URL angegeben! Da heute meine 2. URL freigeschaltet worden ist, wollte ich diese im Adminpannel und Konfiguration ändern! Dieses habe ich auch gemacht! Und danach waren die Fehler da! Sprich das LOGIn und LOGOUT ging nicht mehr, usw!

Nun habe ich das Problem, daß ich die URL im Adminpannel nicht mehr umstellen kann, sonst funktioniert das Forum nicht mehr! Ich habe es auch schon mit den Tipp´s aus deiner URL versucht! Das Umbenennen hat zwar geklappt, aber das Problem war damit leider nicht weg! Du kannst das gerne mal versuchen!

Geh auf www.terraristik-fans.de und logge dich da mit Benutzer:test und Passwort:test ein! Nach dem Einloggen schaust du auf die URL die oben im IE steht! Dann siehst Du, daß da dann plötzlich pc-modding-welt steht anstatt terraristik-fan!

Nun weiß ich nicht, wie ich das wieder umkehren kann!

MfG

Germania001
Germania001
Mitglied

Sorry!

Hatte ich ganz vergessen!

Domain Name = www.pc-modding-welt.de (Sollte aber wie schon gesagt www.terraristik-fans.de heißen)

Server Port = 80

Skriptpfad = /reptiforum/

Cookie Domain = Habe ich nichts drinn stehen

Cookie Name = phpbb2mysql

Cookie Pfad = /

MfG

Germania001
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Gib bei Scriptpfad: mal nur "/" ein.
Bei Domain die neue.

Gruß Christian
---
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

für cookie-domain: .terraristik-fans.de

und nicht vergessen: alle alten cookies in deinem browser löschen! außerdem: es kann sein, dass deine neue domain noch nicht komplett überall erreichbar ist, daher evtl. auch die 'page not found' nachricht. warte noch mal bis morgen, dann sollte sich das problem von selber erledigt haben... :)

btw, gib' deinem cookie mal einen anderen namen, z.b. terra oder so, nur um konflikte auszuschließen... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Germania001
Mitglied

Hab das mal alles gemacht!

Werd dann wohl oder übel mal bis morgen abend warten!

Mercy für den Support!

MfG

Germania001
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“