Admin-Farbe verzweifelt gesucht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Admin-Farbe verzweifelt gesucht
Ich suche verzweifelt die Schriftfarbe die den Administrator kennzeichnet. Die ganze Nacht gesucht, viele Möglichkeiten abgecheckt und bekomme sie einfach nicht geändert.
Kann mir jemand nen Tipp geben?

KB:admin_farbe
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
- Titan_Flippi
- Mitglied
Hi ...
öffne page_header.php
suche:
ersetze mit:
#FFFFFF bzw. #FF0000 durch die gewünschten Farben ersetzen.
Markus
öffne page_header.php
suche:
Code: Alles auswählen
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$style_color = 'style="color:#FFFFFF"';
}
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$style_color = 'style="color:#FF0000"';
}
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Titan_Flippi
- Mitglied
Hi ...
In welcher Klammer ?
Markus
In welcher Klammer ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Er meint bestimmt dieses in der Wer ist online-Box: [ Moderator ]
Also habe es anders gemacht:
ich habe im ACP unter Schriftfarbe 3 die Wunschfarbe für Admins eingetragen - die Farbe in der Klammer ändert sich dann mit
und stattdessen die Farbe für die Schrift in den Tabellenköpfen manuell geändert:
overall_header.tpl oder css-Datei
- ist auch ne Möglichkeit
Also habe es anders gemacht:
ich habe im ACP unter Schriftfarbe 3 die Wunschfarbe für Admins eingetragen - die Farbe in der Klammer ändert sich dann mit
und stattdessen die Farbe für die Schrift in den Tabellenköpfen manuell geändert:
overall_header.tpl oder css-Datei
Und bei "color" schreibst du die Wunschfarbe rein (bei mir weiss - #FFFFFF)/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: #FFFFFF; font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-weight : bold;
background-color: #8B8989; height: 25px;
- ist auch ne Möglichkeit

Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
- Titan_Flippi
- Mitglied
Hi ...
ebenfalls wieder in der page_header.php
suche:
ersetzen mit:
Markus
ebenfalls wieder in der page_header.php
suche:
'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_ADMIN' => sprintf($lang['Admin_online_color'], '<span style="color:#FFFFFF">', '</span>'),
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'], '<span style="color:#FF0000">', '</span>'),