Beitrag verschieben ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hajoe
Mitglied
Beitrag verschieben ?!

Beitrag von Hajoe »

Hallo Leute,

heute habe ich leider mal keinen passenden Beitrag gefunden und wende mich daher heute mal selbst an Euch !

In meinem Forum existiert ein Bereich in dem sich die Mitglieder vorstellen können... Hierzu soll jeder ein eigenes Thema für sich einstellen... Nun hat sich einer unter dem Thema eines anderen vorgestellt... Diese Antwort möchte ich nun verschieben, sodaß es eben keine Antwort in dem Thema des anderen mehr ist, sondern ein eigenes Thema... Wie macht man sowas ?

Is warscheinlich total easy für Euch, aber bin schon seit ein paar Tagen dran an dem zu verzweifeln und mich durch Beiträge zu wühlen und nix hierzu zu finden... :'-(

Gruß
Hajö
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Ah, da will jemand noch nicht ins Bettchen. :D

Das ist die Option "Thread teilen"
Du suchst unter dem Thread nach diesem Icon: [ externes Bild ]

Da raufklicken und dann gibst du einen Titel für den neuen Thread ein, dann in welches Subforum er rein soll und rechts an der Seite kannst du bei den entsprechenden Beiträgen, die mit in dem neuen Thread rein sollen, ein Häkchen reinsetzten und fertig. :D
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Der Wolf
Mitglied

Beitrag von Der Wolf »

Ist es auch möglich eine einzelne Antwort aus einem Beitrag rauszunehmen und zu einem anderen (existierenden) Beitrag hinzuzufügen?
Mein Forum: Das Judo Forum
Hajoe
Mitglied
Beitrag von Hajoe »

Cool, das hat geklappt !!!

Danke !!! :grin:

Hab mir schon beinah gedacht, daß es so simpel is und ich es nur nich finde... :(

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie man Themen zusammenführt ?

Also ich meine das ganze umgekehrt... Einige User haben für ein Thema statt zu antworten im Thema immer ein neues Thema geöffnet und diese Beiträge würde ich gerne unter dem einen Thema zusammenfassen. Somit wäre es eben das eine Thema und der Rest die Antworten dazu, so wie es hätte sein sollen... ;-)

Gruß
Hajö
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Beiträge zusammenfassen geht nur mit einem Mod:
Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*
Ob man damit auch einen einzelnen Beitrag aus einem andren Topic nehmen kann weiß ich nicht. Evtl. musst Du dann halt mehrere Schritte machen.
-Vor und nach dem einzelnen Beitrag Teilen
-Die einzelnen Teile wieder zusammenfügen

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“