neue Sprachen installieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
neue Sprachen installieren

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu den Sprachausgaben. Momentan habe ich nur deutsch und englisch installiert, möchte jetzt aber noch mehr Sprachen dazuinstallieren. Ich habe aber schon einige Mods eingebaut, die auch Änderungen in den Sprachdateien zur Folge hatten.
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php

Und jetzt die Frage: was passiert jetzt, wenn ich noch mehr Sprachen installiere? Gibt es dann einen Error, oder werden die fehlenden Dateien dann in englisch angezeigt?

Ich habe nun CZECH installiert, und wenn ich diese Sprache auswähle, ergibt es einen Error
Warning: Unable to access ./language/lang_czech/lang_actualstats.php in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/actualstats.php on line 50

Warning: Failed opening './language/lang_czech/lang_actualstats.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/actualstats.php on line 50
Soll ich nun die actualstats.php im Browser noch einmal aufrufen, und dann klappt es? Weiss da vielleicht jemand Bescheid?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Gerhard
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Du lädst dir eine neue Sprache runter .. und packst diese in das entsprechende Language/lang_czech Verzeichnis ...
sowie die Buttons in das Verzeichnis templates/subSilver/images/lang_czech

Bei einem Standard phpBB kein Problem.

Wenn du aber MOD's eingebaut hast gibt es natürlich noch folgende Varianten ....

die bereits existierenden Sprachdateien lang_main.php bzw. lang_admin.php wurden durch das einbauen der MOD's ergänzt ... das fehlt natürlich schonmal in den neuen Sprachdateien.

Bei MOD's die eine eigene Sprachdatei haben (z.B. lang_actualstats.php]
kopierst du diese einfach in das neue Verzeichnis language/lang_czech/.

Somit ist zumindest die Datei vorhanden wenn auch dann nur in deutscher Sprache ... Dann musst du die Datei manuell übersetzen oder nach einer entsprechenden Sprachdatei für den MOD suchen ....

Verständlich ?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Markus!

ja, verstehe... so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich war nur nicht ganz sicher, denn ich habe das "last visit/who is online" MOD jetzt mit dem easyMOD installiert. Ging perfekt :D
Und da stand dabei, dass Sprachpakete nicht unterstützt werden. Allerdings war dann auch die deutsche Datei in englisch ergänzt, kam also kein Error, nur die neuen Sachen kamen in englisch, musste ich händisch verbessern...
Danke für die Info.
Gruß,
Gerhard
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also, ich habe nun 2 Sprachen installiert, ohne Probleme.
Nur 1 Frage: wenn ich mich mit einer Sprache (French oder Czech) einlogge, und dann rechts über dem Forum auf den Link Unbeantwortete Beiträge anzeigen (was das auch immer in der Sprache heisst...) klicke, dann kommt die Seite jedoch in englisch.
Ist das normal?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nein das ist nicht normal ....

Schau dir mal die entsprechende lang_main.php an, ob da auch wirklich alles drin übersetzt ist :-)

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

nein, alles ist nicht übersetzt, da es für die meisten Mods keine Übersetzungen gibt. Ich habe nur das übersetzt, wo es was gab, der Rest ist english hinzugefügt... aber der Header ist ja übersetzt, die erste (index)Seite kommt ja richtig, die anderen Seiten haben aber den gleichen Header (ich glaube overall_header.tpl)...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

such mal in der lang_main.php nach:

Code: Alles auswählen

$lang['Search_unanswered']
Was steht da drin ?

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

FRENCH: $lang['Search_unanswered'] = 'Voir les messages sans réponses';

CZECH: $lang['Search_unanswered'] = "Zobrazit pøíspìvky bez odpovìdí";
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich habs gerade mal ausprobiert ... es geht doch ...

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

bist Du sicher? Also, wenn ich mich mit der französischen Sprache einlogge
, habe ich die Seite in französisch, aber wenn ich dann rechts auf Voir les messages sans réponses klicke, kommt die Seite komplett auf englisch, und nicht auf französisch! ist das bei Dir anders??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“