Wie muss der rootpfad lauten?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Groovecommander
Mitglied

Wie muss der rootpfad lauten?

Beitrag von Groovecommander »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Datei in mein Forum einbauen. Ich habe mir da auch was zusammen geschustert und habe dabei die Anleitung aus der Knowledge Base (link) benutzt. Nun funktioniert die Datei allerdings nur, wenn sie in meinem Root-Verzeichnis liegt. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/****/html/phpBB2/mein Verzeichnis/meine Datei.php on line 5
. Was muss ich in der Datei aus der Anleitung ändern, damit ich sie auch in ein anderes Verzeichnis legen kann, als in das Root-Verzeichnis?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Groovecommander am 15.06.2004 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Groovecommander
Mitglied

Ich hab mal ein wenig rumprobiert. Wenn ich in meiner Datei den rootpfad auf
$phpbb_root_path = './../'
einstelle, dann kommt zwar die Seite und ich erhalte keine Fehlermeldung mehr, aber es werden keine Grafiken angezeigt (Header,Footer, Gafiken auf meiner Seite, CSS). Was muss ich noch ändern?
Groovecommander
Mitglied

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“