Automatisches Ausloggen auf der Index-Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tschekowski
Mitglied

Automatisches Ausloggen auf der Index-Seite

Beitrag von tschekowski »

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Ich logge mich in mein Forum ein und bin dann zunächst einmal eingeloggt. Wenn ich in ein Unterforum gehe werde ich automatisch ausgeloggt.
Das komische ist, dass ich die Datenbank vom alten Forum übernommen hatte, in dem alles einwandfrei lief.
Das einzige das sich gändert hat ist die Domain.
Die habe ich bei den Cookie-Einstellungen und bei der Forumskoniguration aber übernommen...
Woran könnte das liegen ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf mal bitte, ob die automatische Anmeldung funktioniert (einloggen und dabei die Option setzen - alle Browserfenster schließen und dann erneut aufrufen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
tschekowski
Mitglied

dann passiert das Gleiche wie ich oben geschrieben habe - gehe ich in ein Unterforum kann/muss ich mich auf der Indexseite wieder neu anmelden...manchmal geht es aber auch.....
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hört sich schwer nach Cookies an:
KB:cookie_probleme

Gruß Christian
---
tschekowski
Mitglied

so - hab die Einstellungen genauso gemacht wie auf der Seite beschrieben (war aber im wesentlichen davor schon so nur cder ookie name hatte einen punkt) - funktioniert aber immer noch nicht - loggt sich diesmal aber nur auf der startseite wieder automatisch aus.....

edit: muss mich mittlerweile auch 2x einloggen, dass er es nimmt
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Vieleicht hilft Dir das:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=111505#111505

Ansonsten was hast Du denn im ACP bei:
Domainname:
Server Port:
Scriptpfad:

Cookie-Domain:
Cookie-Name: