Angezeigte Onlinezeit der User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angezeigte Onlinezeit der User
In meinem Forum steht aktuell ganz unten, welche User in den letzten 5 Minuten eingeloggt waren. Nun möchte ich aber diese Zeitspanne erhöhen, auf sagen wir mal 20 Minuten. Aber was muss ich dazu alles ändern? Ich habe einen Eintrag in viewonline.php gefunden und ihn von 300 auf 1200 geändert. Nur diese Datei gilt wohl nur dann, wenn man auf den Link "Wer ist online" klickt. Was muss ich noch ändern, damit es sofort schon in der Hauptansicht mit den 20 Minuten stimmt?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst auch den last visit mod einbauen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=562 ... ight=visit
Ansonsten dürftest Du das gewünschte in der ./includes/page_header.php finden. (einfach nach 300 suchen
)
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=562 ... ight=visit
Ansonsten dürftest Du das gewünschte in der ./includes/page_header.php finden. (einfach nach 300 suchen

Gruß Christian
---
Hallo & Guten Tag,
bitte - was muss in welcher Datei geändert werden, dass der Hinweis:
"Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war." ebenfalls geändert wird in die geänderte Online-Zeit ?
Ich habe es geändert von 300 in 3600 und hätte gern dastehen,
"Diese Daten zeigen an, wer in der letzten Stunde online war."
Leider finde ich die zu ändernde Stelle mit den "5 Minuten" nicht.
bitte - was muss in welcher Datei geändert werden, dass der Hinweis:
"Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war." ebenfalls geändert wird in die geänderte Online-Zeit ?
Ich habe es geändert von 300 in 3600 und hätte gern dastehen,
"Diese Daten zeigen an, wer in der letzten Stunde online war."
Leider finde ich die zu ändernde Stelle mit den "5 Minuten" nicht.
-
- Mitglied
In der viewonline_body.tpl den Ausdruck {L_ONLINE_EXPLAIN} durch "Diese Daten zeigen an, wer in der letzten Stunde online war." ersetzen.
oder
gleich in der lang_main.php den Ausdruck anpassen:
oder
gleich in der lang_main.php den Ausdruck anpassen:
Code: Alles auswählen
$lang['Online_explain'] = 'Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.';
Grüsse
The Outsiders
The Outsiders
dankeschön
Dankeschön 
Ich habe es soeben geändert und es funktioniert perfekt *freu*

Ich habe es soeben geändert und es funktioniert perfekt *freu*