Ach herrje... Newbie sucht Step-by-Step-Hilfe zu phpBB 2.0.8

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ohwow
Mitglied

Ach herrje... Newbie sucht Step-by-Step-Hilfe zu phpBB 2.0.8

Beitrag von Ohwow »

Guten Abend zusammen.

Ich hab mir gerade ein phpBB 2.0.8 angeschafft, hab das auch farblich angepasst bekommen, alles schön und gut.

Nun hätte ich gern ein paar Mods, zB ein Fotoalbum, eine Landkarte, einen Terminkalender.

Mir wurde empfohlen, hier mal rein zu schauen, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, befürchte ich.
Ich muß auch gestehen, eigentlich keine Ahnung von PHP zu haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich als php-Blondie vorgehen muß, die ersten Schritte zb (was ist Easy Mod, ist das sinnvoll für mich, und wo finde ich das?).

Herzlichen Dank,

Sandra
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Der "Easy Mod" ist ein Programm (bzw ein Mod) zum einfacheren einbauen von MODs.

Mods findest Du hier (unter Downloads) und auf phpbbhacks.com.

Ne Anleitung zum phpBB findest Du auch hier in der Dokumentation.

Anleitungen zum MOD-Einbau sind in jedem MOD mit dabei.

Grüße
Dennis
Ohwow
Mitglied

Beitrag von Ohwow »

Danke, hab die Dokumentation gefunden.

Nur hab ich keinen /phpBB2/admin/ Ordern auf meinem Webspace, anlegen kann ich ihn auch irgendwie nicht, vielleicht bin ich doch blond :-? Oder könnte auch der /html/admin/ gemeint sein? :roll:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

/phpbb/admin ist der Admin-Ordner des phpBBs.

Wenn Du dein phpBB auf Deinem FTP Server unter /abs/cld/jdj/bkl/ hast, dann ist der Admin-Ordner /abs/cld/jdj/bkl/admin/ .

Wenn Dein phpBB in / ist, dann ist der Admin-Ordner /admin/

Wenn Dein phpBB in /phpBB/ ist, dann ist der Admin-Ordner /phpBB/admin/.

Grüße
Dennis
Ohwow
Mitglied

Beitrag von Ohwow »

Macht Sinn :oops:

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“