PROBLEM

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phil_zuerich
Mitglied

PROBLEM

Beitrag von phil_zuerich »

guten tag zusammen!
ich habe ein problem mit meinem phpbb forum!!
es ist ein halbes jahr einwandfrei gelaufen und nun kommt plötzlich eine fehlermeldung! könnt ihr mir da weiterhelfen? wäre sehr froh!!!

DANKE!!!

hier der link:
http://www.su02.ch/forum/index.php
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

http://www.phpbb.de/perror.php?error=127

Versuche mit phpMyAdmin alle Tabellen zu reparieren. Nutzt dies nichts, muss Dein Hoster mit myisamchk an die Sache ran.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
phil_zuerich
Mitglied

danke für die antwort!

wie gehe ich da am besten vor? habe leider noch nicht allzuviel erfahrung mit phpMyAdmin!

wie konnte es überhaupt zu dem kommen?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Logge Dich in phpmyadmin ein.
Klicke Links im frame auf den Datenbanknamen - nun erscheint rechts im frame eine Auflistung der in der Datenbank enthaltenen Tables. vor denen ist eine Checkbox - scrolle nun ganz runter - klicke "alle auswählen" an.
Wähle danach rechts daneben die Option "Reparieren".
Danach nocheinmal dasselbe mit Optimieren.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
phil_zuerich
Mitglied

phpmyadmin muss ich zuerst installieren, oder ist das bereits auf dem server vorhanden?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Das wird schätzungsweise schon installiert sein -> kontakte den support von deinem webspace anbieter :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
phil_zuerich
Mitglied

habe ich soeben gemacht, nun heisst es vorerst mal warten und hoffen das die das problem beheben können?! :-?

danke für die antworten!
musashi hat geschrieben:Das wird schätzungsweise schon installiert sein -> kontakte den support von deinem webspace anbieter :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“