Anmeldung/ Registrierung modifizieren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Anmeldung/ Registrierung modifizieren?

Beitrag von Werbung »

tag allerseits!
ich hätt da mal ne frage... was bringt des "über 13", "unter 13" "nicht einverstnaden" wenn man sich anmelden/ Registrieren will ok... des "nicht einverstanden" ist klar. aber was bringen die anderen zwei? brauch ich beide unbedingt? kann schon eins davon löschen?
und meine nächste frage... wo kann ich denn die "einverständnisserklärung" ändern oder bearbeiten?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Zum Thema Coppa ...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=26694

zum Thema Einverständnisserklärung ....

suche in der Datei language/lang_german/lang_main.php nach

Code: Alles auswählen

$lang['Reg_agreement']
Dort kannst du den Text ändern ....

Markus
Werbung
Mitglied

danke...

Beitrag von Werbung »

meine nächste frage... was bringt eigendlich des über 12, unter 12???

wird man da irgendwie in nen bestimmten ordner rein geschoben oder was bringt des???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Beschreibung: Das Standard-phpBB von phpbb.com enthält eine COPPA-Regelung, mit der sich Jugendliche unter 12 erst mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten in einem Forum freischalten lassen können. Das ist in D nicht notwendig. Dieser "Mod" ist das Template für die Registrierung ohne COPPA.
Das wird in Deutschland nicht gebraucht aber bei unseren "Freunden" in Amerika sehr wohl ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“