Shadow Topic ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FWT
Mitglied

Shadow Topic ?!

Beitrag von FWT »

hallo.
kann man den haken bei Shadow Topic im alten Forum lassen generell deaktivieren?

desweiteren hab ich mich beim verschieben eine threads ein wenig selbst verwirrt und habe nun folgendes in einem forum stehen:
Verschoben: [promo] power quest - neverworld (hatte vergessen den haken bei shadow topic wegzumachen. meine frage nun, kann ich Verschoben: [promo] power quest - neverworld irgendwie auf dem forum entfernen ohne den ganzen thread zu löschen?

eine weitere frage, gibt es eine gute (deutsche) anleitung / einen guten hack für subforen? (hatte das an anderer stelle schonmal angesprochen).
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Betrete mal das Forum mit dem Shadow und gehe dann unten ins Moderationspanel. Dort kannst du den Shadow dann löschen (das eigentliche Thema bleibt erhalten).

Um das Häkchen zu deaktivieren, müsstest du in der modcp_move.tpl den blaumarkierten Teil entfernen.
<input type="checkbox" name="move_leave_shadow" checked="checked" />{L_LEAVESHADOW}<br />
Mir sind nur 2 Subforen-MODs bekannt. Beide auf Englisch. :wink:
z.B. Category Hierarchie (Bei Problemen zu diesem oder einem anderen MOD, die Frage dann im Modifikations-Forum posten.)
FWT
Mitglied

Beitrag von FWT »

danke für die superschnelle antwort. funzt nunmehr so wie ich mir das vorstelle.

das mit den subforen schau ich mir nochmal genauer an.
gobi
Mitglied
Beitrag von gobi »

Ich würde gerne das Wort "Verschoben:" durch ein anderes ersetzen. z.B. "Link:" oder garnichts, so könnten gleiche Beiträge in mehreren Foren verbleiben und es sähe nicht so "fehlerhaft" aus :D ...
Was muß ich da ändern und wo?
Gobi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

In der lang_main.php in jedem Deiner language-Ordner (lang_german,lang_english)

Code: Alles auswählen

$lang['Topic_Moved'] = '<b>Verschoben:</b>';
Gruß Christian
---
gobi
Mitglied
Beitrag von gobi »

Prima! Vielen Dank! Du scheinst php ja wie Deine Westentasche zu kennen.
Gobi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Eigentlich nicht, aber ich weiß, dass fast alle Texte in den language-Dateien definiert werden. Ansonsten hilft mir oft die Suche. (In Dateien, hier im Forum, hier in der Doku, Google, php.net,...) ;)

Gruß Christian
---
eiskaltgeniesen
Mitglied

Beitrag von eiskaltgeniesen »

Hm... habe das 2.0.8.

Ich kann nirgendsne möglichkeit finden die Show Topics weg zu machen.

Kann mir jmd. helföööön? *g*
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn du als Admin oder Moderator eingeloggt bist, solltest du unterhalb der Themenübersicht (viewforum.php) auf der linken (oder je nach Template auf der rechten) Seite den Link "Du kannst dieses Forum moderieren" finden.
Siehe auch KB:shadow_topic
eiskaltgeniesen
Mitglied

Beitrag von eiskaltgeniesen »

ah super danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“