Registrierung nicht mehr möglich!!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gizmo1979
Mitglied
Registrierung nicht mehr möglich!!!

Beitrag von gizmo1979 »

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Forum, wenn sich ein User neu registrieren will erscheint nach dem eingeben seiner Daten diese Fehlermeldung:

Could not insert data into users table

Ich habe als letztes Nickpage, NickpageListe und den Birthday MOD installiert, kann es daran liegen und wie kann ich es beheben??????

Ich hoffe mir kann einer helfen
Marco
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:debugmode

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gizmo1979
Mitglied
Beitrag von gizmo1979 »

Danke habe ich gemacht, jetzt kam diese fehlermeldung???
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '0, '4e7315077c')' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey, user_birthday, user_next_birthday_greeting) VALUES (36, 'test2', 1087680572, '887433a50673fa4cf734b14ba787c8b9', 'test2@arcor.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 3, 0, 1, '999999', ''0, '4e7315077c')

Line : 542
File : /usr/local/httpd/htdocs/1083/1025/phpBB2/includes/usercp_register.php
Ausschnitt usercp_register.php
if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

$sql = "INSERT INTO " . GROUPS_TABLE . " (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da hast du beim Einbau des Birthday Mods wohl einen Fehler gemacht. Prüf das doch mal bitte.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gizmo1979
Mitglied
Beitrag von gizmo1979 »

Danke für den Hinweis,

konnte leider keinen Fehler finden, habe ihn jetzt erstmal deinstalliert, damit es erstmal wieder funktioniert.

Trotzdem danke für die schnelle hilfe

Schönes Wochenende noch
Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“