verhindern, das user ihre beitraege loeschen koennen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
verhindern, das user ihre beitraege loeschen koennen
ich moechte verhindern, oder kontrolieren koennen, das user ihre geschriebenen beitraege editieren koennen.
bis auf den letzten beitrag, solange keine antwort darauf gegeben wurde.
das 2te problem das ich habe, ist leider immernoch mein last visit.
irgendwie zeigt der nicht das was er sollte.
habe in anderen threads schen gelesen, von fehlern in der sprachdatei.
kann mir jemand posten, was ich dort richtig reinschreiben muss ?
sprachdatei, weil ich habe den intro-portal mod instaliert.
editiert:
habe inzwischen ein thread gefunden, hoffe das hilft mir weiter.
das counterproblem besteht weiterhin.
http://www.phpbb.de/topic36008.html
bis auf den letzten beitrag, solange keine antwort darauf gegeben wurde.
das 2te problem das ich habe, ist leider immernoch mein last visit.
habe in anderen threads schen gelesen, von fehlern in der sprachdatei.
kann mir jemand posten, was ich dort richtig reinschreiben muss ?
sprachdatei, weil ich habe den intro-portal mod instaliert.
editiert:
habe inzwischen ein thread gefunden, hoffe das hilft mir weiter.
das counterproblem besteht weiterhin.
http://www.phpbb.de/topic36008.html
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: verhindern, das user ihre beitraege loeschen koennen
Kannst Du das mal genauer beschreiben? Was sollte er denn anzeigen und was zeigt er stattdessen an?bbnetch hat geschrieben:das 2te problem das ich habe, ist leider immernoch mein last visit.
Gruß Christian
---
hi..da fehlte was in der sprachdatei, das habe ich hier im forum inzwischen auch gefunden.
aber der besucher rekord fehlt mit nun noch, aber ich denke, nun verstehe ich das einigermasen. werde halt noch etwas suchen und probieren.
das fehlte bein in der main.php
und das versuche ich noch reinzubasteln, aber nur in die language main alleine scheint nicht zu reichen....
aber der besucher rekord fehlt mit nun noch, aber ich denke, nun verstehe ich das einigermasen. werde halt noch etwas suchen und probieren.
das fehlte bein in der main.php
Code: Alles auswählen
$lang['Users_today_total'] = 'Heute haben <b>%d</b> Benutzer diese Seite besucht : ';
$lang['Record_online_users'] = 'Der Rekord liegt bei <b>%s</b> Benutzern am %s.'; // first %s = number of users, second %s is the date.
Zuletzt geändert von bbnetch am 20.06.2004 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
hier mal ein ausschnit, aus meiner portal.php
koennte ich da nicht am schluss noch anhaengen:
wie mache ich das richtig, dass dan der besucherrekord angezeigt wird ?
in der sprachdatei ist der befehl drin unter dem global anouncement. kann man das nicht nutzen, ohne den global aktiv zu haben ?
$users_today_list = $lang['None'];
}
$total_users_today = $db->sql_numrows($result)+$guests_today;
$users_today_list = $lang['Registered_users'].' ' . $users_today_list;
$l_today_user_s = ($total_users_today) ? ( ( $total_users_today == 1 )? $lang['User_today_total'] : $lang['Users_today_total'] ) : $lang['Users_today_zero_total'];
$l_today_r_user_s = ($logged_visible_today) ? ( ( $logged_visible_today == 1 ) ? $lang['Reg_user_total'] : $lang['Reg_users_total'] ) : $lang['Reg_users_zero_total'];
$l_today_h_user_s = ($logged_hidden_today) ? (($logged_hidden_today == 1) ? $lang['Hidden_user_total'] : $lang['Hidden_users_total'] ) : $lang['Hidden_users_zero_total'];
$l_today_g_user_s = ($guests_today) ? (($guests_today == 1) ? $lang['Guest_user_total'] : $lang['Guest_users_total']) : $lang['Guest_users_zero_total'];
$l_today_users = sprintf($l_today_user_s, $total_users_today);
$l_today_users .= sprintf($l_today_r_user_s, $logged_visible_today);
$l_today_users .= sprintf($l_today_h_user_s, $logged_hidden_today);
$l_today_users .= sprintf($l_today_g_user_s, $guests_today);
// CODE TAKEN FROM Last Visit Mod 1.2.5 from Niels Chr. Rød Denmark http://mods.db9.dk/ END
$template->assign_block_vars('switch_lastvisitmod_active', array(
$template->assign_vars(array(
// CODE TAKEN FROM Last Visit Mod 1.2.5 from Niels Chr. Rød Denmark http://mods.db9.dk/ START
'USERS_TODAY_LIST' => $users_today_list,
'L_USERS_LASTHOUR' =>($users_lasthour)?sprintf($lang['Users_lasthour_explain'],$users_lasthour):$lang['Users_lasthour_none_explain'],
'L_USERS_TODAY' =>$l_today_users
koennte ich da nicht am schluss noch anhaengen:
' Record_online_users' =>$xxxxxxxxxxxxxx
in der sprachdatei ist der befehl drin unter dem global anouncement. kann man das nicht nutzen, ohne den global aktiv zu haben ?
-
Dochbbnetch hat geschrieben:koennte ich da nicht am schluss noch anhaengen:Code: Alles auswählen
' Record_online_users' =>$xxxxxxxxxxxxxx

Schreib's aber in Großbuchstaben wie die anderen Variablen auch.
War das denn in einem Mod den Du eingebaut hast vorgesehen? Du kannst Variablen, die Du nach Deinem Beispiel definiert hast, anzeigen indem Du in der zugehörigen *.tpl-Datei dei Variable in geschweifte Klammern setzt. {RECORD_ONLINE_USERS}bbnetch hat geschrieben:wie mache ich das richtig, dass dan der besucherrekord angezeigt wird ?
Du musst auch das wie oben im template-array übergeben.bbnetch hat geschrieben:in der sprachdatei ist der befehl drin unter dem global anouncement. kann man das nicht nutzen, ohne den global aktiv zu haben ?
'L_RECORD_ONLINE_USERS' => $lang['Record_online_users'],
---
hi ich dank dir, aber habe da noch zuwenig erfahrung.
bin froh das es nun richtig lauft.
mit ein bischen logik, reichen all die guten tips hier, aber jetzt wirds mir zu kompliziert.
da muesste ich schon genau wissen, was dort reinschreiben, mit Code:
' Record_online_users' => aleine geht es ja nicht, da fehlt ja noch was
uebrigens darum geht es
mfg andy
bin froh das es nun richtig lauft.
mit ein bischen logik, reichen all die guten tips hier, aber jetzt wirds mir zu kompliziert.
da muesste ich schon genau wissen, was dort reinschreiben, mit Code:
' Record_online_users' => aleine geht es ja nicht, da fehlt ja noch was
uebrigens darum geht es
mfg andy
-
Zu Deiner Anzeige das ist viel einfacher. Alles was Du brauchst gibt es ja schon. Es wird in der page_header.php definiert und ist damit auch im Portal verfügbar. Füge einfach in der portal_body.tpl an der Stelle an der es angezeigt werden soll "{RECORD_USERS}" ein.
Wegen Deinem Last Visit Problem kontrolliere nochmal den Einbau. Wo wird das überall angezeigt? Wird überall derselbe Wert angezeigt?
Gruß Christian
Wegen Deinem Last Visit Problem kontrolliere nochmal den Einbau. Wo wird das überall angezeigt? Wird überall derselbe Wert angezeigt?
Gruß Christian
---
also wie es aussieht, ist das die letzte stunde...
den queltext oben, die letzte zeile habe ich eingefuegt, dann wird der richtige text angezeigt, aber so wie es aussieht, zeigt er nur die besucher der letzten stunde an.
siehe den befehl in der 2 letzten zeile.
oder ich verwechsle das mit dem GLOBAL ANNOUNCEMENT mod.
vileicht solte ich den aktivieren installieren ??
um das ganze anzuschauen, habe ich oben auch ein link gepostet.
www.kaviar-board.com
den queltext oben, die letzte zeile habe ich eingefuegt, dann wird der richtige text angezeigt, aber so wie es aussieht, zeigt er nur die besucher der letzten stunde an.
siehe den befehl in der 2 letzten zeile.
oder ich verwechsle das mit dem GLOBAL ANNOUNCEMENT mod.
vileicht solte ich den aktivieren installieren ??
um das ganze anzuschauen, habe ich oben auch ein link gepostet.
www.kaviar-board.com