Group colour Mod & show daily Users Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
dieser fix ist für color_groups (nivisec) + last_visit (niels)
hast du evtl. die Users_of_the_day_list von ZoZo eingebaut?
dieser fix ist für color_groups (nivisec) + last_visit (niels)
hast du evtl. die Users_of_the_day_list von ZoZo eingebaut?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
mit dem last_visit von niels klappt es, mit dem von ZoZo nicht...
denn wenn du den von niels eingebaut hättest dann wäre auch der gesuchte code bei dir in der index.php (wenn er richtig eingebaut wurde ohne fehler)
mit dem last_visit von niels klappt es, mit dem von ZoZo nicht...

denn wenn du den von niels eingebaut hättest dann wäre auch der gesuchte code bei dir in der index.php (wenn er richtig eingebaut wurde ohne fehler)
-
- Mitglied
Hallo allerseits!
Für den Last Visit Mod von Niels hat es bei mir wunderbar geklappt.
Nur mit den Änderungen für den Birthday Mod komme ich noch nicht so ganz klar. Irgendwie finde ich da die betreffenden Zeilen nicht die zu ändern wären. Habe in der index.php gesucht. Ist doch richtig oder? Aber keine Spur von den betreffenden Zeilen.
So sieht das ganze bei mir aus.
Was müsste wie geändert werden damit bei der Geburtstagsanzeige die Usernamen auch in der zugewiesenen Farbgruppe dargestellt werden?
Für den Last Visit Mod von Niels hat es bei mir wunderbar geklappt.
Nur mit den Änderungen für den Birthday Mod komme ich noch nicht so ganz klar. Irgendwie finde ich da die betreffenden Zeilen nicht die zu ändern wären. Habe in der index.php gesucht. Ist doch richtig oder? Aber keine Spur von den betreffenden Zeilen.
Code: Alles auswählen
// Birthday Mod, Show users with birthday
$sql = ($board_config['birthday_check_day']) ? "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username" :"";
if($result = $db->sql_query($sql))
{
if (!empty($result))
{
$time_now = time();
$this_year = create_date('Y', $time_now, $board_config['board_timezone']);
$date_today = create_date('Ymd', $time_now, $board_config['board_timezone']);
$date_forward = create_date('Ymd', $time_now+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
while ($birthdayrow = $db->sql_fetchrow($result))
{
usleep(2);
$user_birthday2 = $this_year.($user_birthday = realdate("md",$birthdayrow['user_birthday'] ));
if ( $user_birthday2 < $date_today ) $user_birthday2 += 10000;
if ( $user_birthday2 > $date_today && $user_birthday2 <= $date_forward )
{
// user are having birthday within the next days
$user_age = ( $this_year.$user_birthday < $date_today ) ? $this_year - realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday'])+1 : $this_year- realdate ('Y',$birthdayrow['user_birthday']);
switch ($birthdayrow['user_level'])
{
case ADMIN :
$birthdayrow['username'] = '<b>' . $birthdayrow['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
break;
case MOD :
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
break;
default: $style_color = '';
}
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
} else if ( $user_birthday2 == $date_today )
{
//user have birthday today
$user_age = $this_year - realdate ( 'Y',$birthdayrow['user_birthday'] );
switch ($birthdayrow['user_level'])
{
case ADMIN :
break;
case MOD :
break;
}
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $birthdayrow['username'] . ' ('.$user_age.')</a>,';
}
}
if ($birthday_today_list) $birthday_today_list[ strlen( $birthday_today_list)-1] = ' ';
if ($birthday_week_list) $birthday_week_list[ strlen( $birthday_week_list)-1] = ' ';
}
$db->sql_freeresult($result);
}
Was müsste wie geändert werden damit bei der Geburtstagsanzeige die Usernamen auch in der zugewiesenen Farbgruppe dargestellt werden?
ich kann jetzt nicht genau sagen wieso, aber der Mod sieht bei mir ein wenig anders aus:
// Birthday Mod, Show users with birthday
$sql = "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username";
if($result = $db->sql_query($sql))
{
$birthdayrow = $db->sql_fetchrowset($result);
if (!empty($birthdayrow))
{
$year=create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_today = create_date('Ymd', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_forward = create_date('Ymd', time()+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
for($i = 0; $i < count($birthdayrow); $i++)
{
$user_birthday=realdate("md",$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$user_birthday2=(($year.$user_birthday<$date_today)? $year+1:$year).$user_birthday;
if ($user_birthday2==$date_today)
{
//user have birthday today
$user_age=$year- realdate ('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
$birthdayrow[$i]['username'] = color_group_colorize_name($birthdayrow[$i]['user_id']);
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"' . $style_color .'><b>' . $birthdayrow[$i]['username'] . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
else if ($user_birthday2>$date_today && $user_birthday2<=$date_forward)
{
// user are having birthday within the next days
$user_age=($year.$user_birthday<$date_today)?$year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']) + 1 : $year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
$birthdayrow[$i]['username'] = color_group_colorize_name($birthdayrow[$i]['user_id']);
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"' . $style_color .'><b>' . $birthdayrow[$i]['username'] . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
}
}
}
$db->sql_freeresult($result);
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ist zwar schon ein wenig älter, der post, aber da ich nun auch den birthday-mod bei mir drin hab', stellte sich mir dieses prob auch.
mein fix dafür sieht so aus:
+++suche in index.php (2 mal!)+++
+++ersetze mit+++
funzt wunderbar bei mir bisher... 
mein fix dafür sieht so aus:
+++suche in index.php (2 mal!)+++
case ADMIN :
break;
case MOD :
break;
default: $birthdayrow['username'] = color_group_colorize_name($birthdayrow['user_id']);

-
- Mitglied
Helmut71 hat geschrieben:ich hab den Mod mal wieder deaktiviert, wäre toll, wenn jemand den Fix für die kursiven, unsichtbaren User weißdanke im voraus.
bzgl. birthday Mod hab ich die von dir angegebene Änderung einfach analog angewendet.
ersetze
durchCode: Alles auswählen
$style_color = ($birthdayrow[$i]['user_level'] == ADMIN )?'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"':(( $birthdayrow[$i]['user_level'] == MOD )?'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"':'');
und das ganze 6 Zeilen später noch einmal. Sollte funktionieren!Code: Alles auswählen
include_once $phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx); $birthdayrow[$i]['username'] = color_group_colorize_name($birthdayrow[$i]['user_id']);
[/code]
hallöchen
ich komme dan nicht ganz mit

in welchem dokoment soll ich das ersetzen?
hoffe auf baldiges antworten
mfg
Wolf18
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
in der index.php, allerdings hat Helmut71 eine ältere version des mods bei sich eingebaut, in der der code anders ist, daher wirst du diese zeilen in dem format bei deiner version des birthday.mods wohl nicht finden...
wenn du den birthday + color-groups verbinden willst, solltest du mal meine version versuchen, die mit den aktuellen versionen beider mods funzt...

wenn du den birthday + color-groups verbinden willst, solltest du mal meine version versuchen, die mit den aktuellen versionen beider mods funzt...

-
- Mitglied
und wo finde ich diese???rabbit hat geschrieben:in der index.php, allerdings hat Helmut71 eine ältere version des mods bei sich eingebaut, in der der code anders ist, daher wirst du diese zeilen in dem format bei deiner version des birthday.mods wohl nicht finden...![]()
mfg
-
- Mitglied
hi
so mal wieder zu schnell gepostet, gut hab es nun gefunden, funktioniert auch schon

gut aber ich hätte noch was gerene

und zwar hätte ich die color groups gerne in einem eingenen bereich wie es auf diesem forum ist: http://www.the-arena.de/community.php
mfg
Wolf18