Hallo ich bin der Neue,
erstmal ein dickes fettes Lob für dieses informative board !
Habe schon viele Hilfen und MOD´s gefunden, die genau meinen Vorstellungen entsprachen - top !
Nun habe ich aber die Suche strapaziert - jedoch keine Lösung meines probs gefunden.
Leider habe ich bei der Installation den Fehler gemacht, meine private E-Mail-Adresse anzugeben.
Inwischen ist ein E-Mail Postfach forum@meineDomain.de aktiv und funzt auch einwandfrei .
ändere ich nun im Admin-Panel die Mailadresse kommen keine Mails mehr bei den User an die sich anmelden wollen - und auch keine Mitteilungen über PN, etc.
Nun habe ich die forum@meineDomain.de im Admin-Panel als SMTP-Server-Adresse hinterlegt und konfiguriert. Die Mails kommen auch an, aber immer noch mit meiner privaten Mail-Adresse als Absender.
Was muss ich wo ändern, damit als Absender die forum@meineDomain.de erscheint ?
Sag schon mal many thx für Eure Hilfen.
Gruss
E-Mail vom Admin ändern !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Absender-Adresse wird aus der Konfiguration des Boards im Admin-Bereich genommen. Dort ändern und die andere Adresse sollte verwendet werden.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Jetzt funzt´s
Wenn man nur die Mail Adresse im Feld
Wenn man im Feld
Wenn man jedoch die Mail-Adresse des Admin ändert - und die SMTP-Server Adresse hinterlegt und aktiviert ( natürlich die gleiche wie vom Admin ) dann funzt es einwandfrei.
Account Aktivierungs Mails und Mitteilungen von Board gehen dann mit dem richtigen Absender raus.
Ursache war wohl, das es sich bei der ursprünglich eingerichteten Mail-Adresse nur um eine Weiterleitung gehandelt hat, kein richtiges Postfach.
Folglich hat der Mailserver die Mails - dann auf diese Adresse als Absender geschrieben. - oder so ?
Nun denn - es funzt jetzt !
Thx für Eure Hilfen
Wenn man nur die Mail Adresse im Feld
ändert, kommen keine Account-Aktivierungs-Mails beim User an ! ?E-Mail Adresse des Administrators
Wenn man im Feld
eine andere Adresse hinterlegt und aktiviert - kommen zwar die Mails zur Account-Aktivierung an, jedoch mit dem Absender, der als Mail - Adresse des Admin hinterlegt ist.SMTP-Server Addresse
Wenn man jedoch die Mail-Adresse des Admin ändert - und die SMTP-Server Adresse hinterlegt und aktiviert ( natürlich die gleiche wie vom Admin ) dann funzt es einwandfrei.
Account Aktivierungs Mails und Mitteilungen von Board gehen dann mit dem richtigen Absender raus.
Ursache war wohl, das es sich bei der ursprünglich eingerichteten Mail-Adresse nur um eine Weiterleitung gehandelt hat, kein richtiges Postfach.
Folglich hat der Mailserver die Mails - dann auf diese Adresse als Absender geschrieben. - oder so ?
Nun denn - es funzt jetzt !
Thx für Eure Hilfen