Bekomme mein Temlate nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Groovecommander
Mitglied

Beitrag von Groovecommander »

N.p., habe es gerade selbst bemerkt, so gehts auch; <? echo"$prozent%"?>.
Trotzdem vielen Dank.
Das der Footer nicht angezeigt wird liegt daran, dass $db schon benutzt wird.

Wenn ich ich das jetzt in den AWSW-Portal-Mod einbauen möchte, dann brau ich doch bloss den php-code in die portal.php und den html-code in die portal.tpl schreiben,oder?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ja.

Allerdings solltest du dann die Ausgabe der Werte über die Templatefunktionen steuern. Eleganter wäre es auch, wenn du dann die SQL-Funktionen vom phpBB benutzt.

Schau dir vielleicht mal KB:74 an.
Groovecommander
Mitglied

das hab ich gemacht, also ich hab eine tpl und eine php Datei. Das funktioniert auch, nur ich möchte aber, dass der html code in der portal_body.tpl ausgegeben wird. Ich hab dazu auch eine extra Box angelegt, nur leider weiss ich nicht, wie ich den php code einfügen soll. Wenn mir das noch einer erklären könnte?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Verlink mal bitte deine portal.php und portal_body.tpl. Die php-Datei wieder als txt-Datei.
Groovecommander
Mitglied

hat sich alles erledigt, Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“