Board-Announcements anzeigen
- kratzer54847
- Mitglied
jo klappt wunderbar...es gibt jedoch noch einige Modifikationen,die ich gerne durchführen würde.
zunächst mal ist die erste Zeile immer leer...
dann das mit der Last Post Time...und das mit dem wer den letzten Beitrag geposted hat...wie bekomm ich das hin dass das angezeigt wird?
ausserdem wäre es schön,wenn es eine Spalte gäbe,in der stände,in welchem Forum das Announcement geposted wurde.
dann wäre es perfekt...
Edit:
ich hab mir die sache mal angesehen und erstmal einen Code geschrieben,der die phpbb_forums ausliest:
so jetzt hab ich ja per vorigem Code schon die forum_id ausgelesen:
nun habe ich versucht,die beiden Werte mit
zu kombinieren,um so den Namen des Forums zu ermitteln,in dem die jeweilige Ankündigung geposted wurde.
Auf diese Weise funktioniert es aber leider nicht!
zunächst mal ist die erste Zeile immer leer...
dann das mit der Last Post Time...und das mit dem wer den letzten Beitrag geposted hat...wie bekomm ich das hin dass das angezeigt wird?
ausserdem wäre es schön,wenn es eine Spalte gäbe,in der stände,in welchem Forum das Announcement geposted wurde.
dann wäre es perfekt...
Edit:
ich hab mir die sache mal angesehen und erstmal einen Code geschrieben,der die phpbb_forums ausliest:
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT *
FROM phpbb_forums";
$sql = "SELECT *
FROM phpbb_topics
WHERE topic_type = 2
LIMIT 5";
$atopicforumid = $row['forum_id'];
$sql = "SELECT *
FROM phpbb_forums
WHERE forum_id = $atopicforumid";
mysql_query($sql);
$atopicforum = $row['forum_name'];
Auf diese Weise funktioniert es aber leider nicht!

Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Was meinst du mit:
- zunächst mal ist die erste Zeile immer leer...
- dann das mit der Last Post Time...und das mit dem wer den letzten Beitrag geposted hat...wie bekomm ich das hin dass das angezeigt wird?
- ausserdem wäre es schön,wenn es eine Spalte gäbe,in der stände,in welchem Forum das Announcement geposted wurde.
- kratzer54847
- Mitglied
Ich hab ja die Tabelle mit den Board-Announcements.
In der ersten Zeile dieser Tabelle wird jeweils nur das Announcement-Icon angezeigt,aber keine Daten. Diese werden erst ab der zweiten Zeile ausgegeben(hier natürlich mit Announcement-Icon)
zu Punkt zwei:
auf in der Themenansicht steht ganz rechts ja auch wer wann den letzen Beitrag des Themas verfasst hat. Dies soll auf bei der Announcement-Liste angezeigt werden
zu Punkt drei:
hier sollte schlichtweg der Name des Forums ausgelesen werden,in dem das Announcement geposted wurde
Ich hab ja die Tabelle mit den Board-Announcements.
In der ersten Zeile dieser Tabelle wird jeweils nur das Announcement-Icon angezeigt,aber keine Daten. Diese werden erst ab der zweiten Zeile ausgegeben(hier natürlich mit Announcement-Icon)
zu Punkt zwei:
auf in der Themenansicht steht ganz rechts ja auch wer wann den letzen Beitrag des Themas verfasst hat. Dies soll auf bei der Announcement-Liste angezeigt werden
zu Punkt drei:
hier sollte schlichtweg der Name des Forums ausgelesen werden,in dem das Announcement geposted wurde

- kratzer54847
- Mitglied
es läuft zur Zeit nur lokal ich werd dir n Screen machen
edit: http://www.plauderclub.de/announcement_list.jpg
edit: http://www.plauderclub.de/announcement_list.jpg
Zuletzt geändert von kratzer54847 am 22.06.2004 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

- kratzer54847
- Mitglied

- kratzer54847
- Mitglied
die Foren-ID wird schon korrekt angezeigt.
nun habe ich versucht,dieser ID den korrekten Forennamen per mysql-Abfrage zuzuweisen,zunächst wird die FOren-ID per MYSQL ausgelesen
dann folgt die Variablenzuweisung:
und letzlich die Auslesung des Forennamens per MYSQL mit der vorher ausgelesenen Foren-ID:
dann wird die Foren-Name variablisiert:
und templatefähig umgewandelt:
sowie im Template ausgegeben:
aber es will nicht 
die Foren-ID wird schon korrekt angezeigt.
nun habe ich versucht,dieser ID den korrekten Forennamen per mysql-Abfrage zuzuweisen,zunächst wird die FOren-ID per MYSQL ausgelesen
$sql = "SELECT *
FROM phpbb_topics
WHERE topic_type = 2
ORDER BY topic_time DESC
LIMIT 5";
$result = mysql_query($sql);
$atopicforumid = $row['forum_id'];
$sql = "SELECT *
FROM phpbb_forums
WHERE forum_id = $atopicforumid";
mysql_query($sql);
$atopicforum = $row['forum_name'];
'FORUMNAME' => $atopicforum
<td><span class="gensmall">{announcement.FORUMNAME}</span></td>

- kratzer54847
- Mitglied