Probleme mit attach_mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Balduin10
Mitglied

Probleme mit attach_mod

Beitrag von Balduin10 »

Hallo
Ich habe versucht den attach_mod zu installieren.
Alles runtergeladen, den attach Mod auf meinem Pc installiert, mit EasyPHP1-7 offline getestet und für gut befunden, auf dem Server um keine Fehler zu machen "alle" umbenannt, und sämtliche Dateien aus dem EasyPHP hochgeladen.

Das Forum, Portal, Index ansich laufen in gewohnter Manier. Nach näherer Betrachtung und Testen sind mir aber Fehler aufgefallen mit denen ich kaum leben kann. ;-)

Beim versuch etwas hochzuladen, egal ob Text oder jegliche Art von Bildern bringt er mir die Meldung:

Upload Error: Kann das Attachment ./files/install.txt nicht hochladen.
Upload Error: Kann das Attachment ./files/fi_av_smiles_y_1_161.gif nicht hochladen.

Das schlimmere Problem ist das ich beim Aufruf Administration die Meldung: Seite nicht gefunden bekomme.

Was habe ich da für einen Denkfehler, oder was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht weiß da ja jemand Rat.

Lg
Balduin
Balduin10
Mitglied

Beitrag von Balduin10 »

Habs hinbekommen.

Ein Fehler war beim Upload der Dateien passiert.
Der andere war das ich das Verzeichniss freigeben musste.

Lg
Balduin, der sich freut das es läuft!!
Slowman
Mitglied
Beitrag von Slowman »

Versuche das teil per EasyMod zu installieren, habe die Änderungen alle gemacht, wie es hier im Forum beschrieben wird, zeigt auch keine Fehlermeldung an, wenn ich die Sachen in die DB spiele, nach dem Ausführen des EasyMods kommt folgende Meldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web231_3.CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM CONFIG_TABLE

Line : 174
File : /home/www/web231/html/forum/common.php

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Common.php hatte ich schon ausgetauscht , aber daran lag es nicht :(

Danke füpr ne Antwort
Come on to FreeSoftForum
eis62
Mitglied

Beitrag von eis62 »

ich habe auch eine Frage zum attach_mod: Ich habe versucht, ein phpbb 2.0.8 damit zu modden, erhalte aber nur fehlermeldungen. Funktioniert der Mod nur mit phpbb 2.0.6?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Der MOD funktioniert auch problemlos mit 2.0.8 ....

Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen ?

Markus
eis62
Mitglied

Beitrag von eis62 »

Ich habe die Installaton aus lauter Frust gekickt. Es hatte mit der Authentifizierung zu tun. Aber nach deiner Aussage werde ich es noch einmal probieren.
Kannofant
Mitglied
Beitrag von Kannofant »

Ich habe das MOD in die 2.0.8 jetzt eingepflegt. Ging sogar mit dem Easy MOD Installer. Ich mußte nur das IMAGE Verzeichnis nach Root verschieben und das Install.txt noch mal anpassen, was ich nach attach_mod verschoben habe und die Pfade geändert.

Code: Alles auswählen

copy root/images/icon_clip.gif						to images/icon_clip.gif

copy root/images/icon_disk.gif						to images/icon_disk.gif

copy root/images/icon_disk_gray.gif					to images/icon_disk_gray.gif
Nur mit dem global_announcement_1.2.8em hat es Probleme gegeben, EM fand eine Zeile nicht in auth.php, daß habe ich dann per Hand angepasst.
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

der mod funzt recht gut mit 2.0.8

habe nur ein problem: bei mir übernimmt das acp nicht die einstellungen, wenn ich auf absenden gehe (und zwar Attachments -> Einstellungen und Dateiendungen -> Spezialkategorien)
die DB ist sauber, die anderen Menupunkte des ACPs funzen auch, nur diese zwei übernehmen die Einstellungen nicht ...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

need immernoch help :-?
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Arthur Schopenhauer
Scipione
Mitglied
Beitrag von Scipione »

Hab auch ein Problem mit dem MOD.
Installation ging nach Anleitung ohne Probleme. Die geänderten Files hab ich vorgefertigten aus dem "Contrib" Ordner genommen.

Meine Boardversion ist die 2.0.8a

Mein Problem: Im Admin Pannel in der Konfig von dem Mod fehlen alle beschreibungen .. d.h. es gibt zb nen Pulldownmenü um etwas einzustellen, steht aber nicht aneben WAS ich damit einstelle ;)
Und der Mod ansich taucht auch nirgendwo im Board auf (Schaltfläche für den Upload fehlt)

Jemand ne Ahnung was das sein kann ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“