Mods und Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conrad
Mitglied
Mods und Datenbank

Beitrag von Conrad »

Hi!
Also manchmal klappt das mit dem Ubdaten nicht und das ganze Forum kann verloren gehen, wenn man vorher bestimmte Mods draufhat!
Das klappt nicht, wegen der Datenbank! kann man das auch irgendwie umgehen, das die Mods nichtmehr auf der datenbank sind und somit keine Störungen mehr passierenß

Conrad
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast glaub ich einiges falsch verstanden.

Zum Update auf phpBB 2.2
PhilippK hat geschrieben:Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 2.2 upgraden?

Das Upgrade auf die Version 2.2 wird ähnlich wie ein Update innerhalb der 2.0.x-Reihe erfolgen. Es wird ein Update-Script für ein unmodifiziertes phpBB 2.0.x geben - einzige Ausnahme bilder der Attatchmend Mod von Acyd Burn, für den eine Upgrade-Möglichkeit angeboten wird. Bei allen anderen Mods ist es in der Verantwortung der jeweiligen Mod-Autoren, eine Möglichkeit zum Update auf die neue Version anzubieten.
Generell läßt sich sagen: Mods, die keine Änderungen an der Datenbank vornehmen, sollten beim Update kein Problem machen (die Mods gehen natürlich verloren), bei Ergänzungen der Datenbank wird es i.d.R. ebenfalls keine Probleme geben. Werden jedoch Datenbankinhalte oder sogar die Tabellenstruktur verändert, so sind beim Update Probleme zu erwarten.
Updates auf phpBB 2.0.x kannst du manuell ausführen, dann bleiben dir die Mods erhalten. Wenn du die fertigen Dateien nimmst, verlierst du die Mods.
Siehe auch http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

so und jetzt formulieren wir das ganze bitte in Deutsch ....

Der kleine Knigge - die phpBB.de-Regeln

Markus
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

Kann ich den Post jetzt so verstehen, dass ich nur alle Mods manuell eingeben muss und dann gibts keine probleme beim updaten?
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

Einige Mods brauchen eben die Datenbank!
Sonst müßtest du seeehr viele Mods noch einmal neu schreiben - auf Textdokument basis!
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“