Suche findet nicht alle Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomW
Mitglied
Suche findet nicht alle Beiträge

Beitrag von TomW »

Hallo,

Wenn ich in meinem Forum nach dem Wort "Netzteil" suchen will, wedern nicht alle Beiträge gefunden die dieses Wort enthalten, es werden zwar einige gefunden aber nicht alle, er findet nur welche bis 24.12.2002.

Andere Begriffe werden jedoch gefunden.

Ob das Problem noch bei anderen Begriffen auftritt kann ich nicht sagen, kann aber schon sein.

Was kann ich dagegen tun???

Danke

Swister
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Such mal in der Tabelle phpbb_search_wordlist nach word_text = "netzteil" und schau mal, was unter word_common für ein Wert steht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

PhilippK hat geschrieben:Such mal in der Tabelle phpbb_search_wordlist nach word_text = "netzteil" und schau mal, was unter word_common für ein Wert steht.

Gruß, Philipp
Unter word_common steht eine 0

Swister
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann war's das nicht...
Gibt's im Verzeichnis language/lang_german/ eine search_stopwords.txt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Nein, es werden ja Beiträge gefunden nur halt nicht alle in denen das Wort vorkommt.

Swister
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du einen neuen Beitrag mit dem Wort erstellst, wird dieses dann gefunden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Nein, es wurde von einem User ein Beitrag erstellt und da wird das Wort nicht gefunden, ich versuche jetzt mal den Hack "rebuild_search_index"

Swister
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

[Eigenwerbung]
Nehm den DB Maintenance ( http://phpbb.kordowich.net?pgid=3 ) - der ist schneller :-D
[/Eigenwerbung]

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

PhilippK hat geschrieben:[Eigenwerbung]
Nehm den DB Maintenance ( http://phpbb.kordowich.net?pgid=3 ) - der ist schneller :-D
[/Eigenwerbung]

Gruß, Philipp
Den habe ich schon, hat nichts gebracht.

Bei dem anderen Hack erhalte ich immer Folgende Fehlermeldung
Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'single' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT single, word_id, 1 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('ich', 'habe', 'einen', '800mhz', 'amd', 'athlon', 'und', 'wenn', 'dieser', 'eine', 'weile', 'läuft', 'ist', 'als', 'würde', 'den', 'resetknopf', 'drücken', 'dann', 'fährt', 'neu', 'hoch', 'oder', 'bleibt', 'ganz', 'aus', 'drücke', 'reset', 'knopf', 'aber', 'nicht', 'hat', 'jemand', 'dieses', 'problem', 'auch', 'weiß', 'wie', 'beheben', 'kann', 'wäre', 'nett', 'ihr', 'euch', 'meldet')

Line : 242
File : /home/***/phpbb/includes/functions_search.php

Swister
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Swister hat geschrieben:Den habe ich schon, hat nichts gebracht.
Du hast mit dem schon den Suchindex neu aufgebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“