Probleme beim Registrieren...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Probleme beim Registrieren...

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Wollte mal folgendes Problem hier schildern, vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte:

manche Leute können sich nicht registrieren. Ein neues User schrieb:
ich hab bestimmt zwanzig mal versucht und immer wenn ich die seite abschicken wollte, hab ich die meldung " seite kann nicht angezeigt werden " als fehler bekommen. meine freundin meinte dass den cookie löschen solle und danach ging das und ich freu mich.
das haben mir schon mehrere gesagt. Meistens funktioniert es aber. warum müssen manche Gäste Ihre Cookies vorher löschen, um sich registrieren zu können? Kann man da was ändern (also von meiner Seite aus), dass das nicht mehr passieren kann?

Ein Japaner kann die Seite erst gar nicht sehen, er bekommt wann immer er es auch versucht die Meldung:

I tried several times but the browser says "unable to find the server". das ist sehr seltsam, die URL des Forums ist:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
die gleiche Person kann aber folgende URL ohne Probleme sehen:
http://www.kissfanshop.de/NewsUSA.htm
Das liegt doch auf dem gleichen Server! Liegt das dann an der PHP Seite??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Cookie-Einstellungen hast du schong eprüft? KB:cookie_probleme
Was hast du dort derzeit eingetragen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Philipp!
ja, habe ich schon... genauso habe ich es eingetragen. Das Problem besteht nicht bei mir, sondern nur vereinzelt bei Gästen, die sich registrieren wollen. Sie können das Forum sehen, aber wenn sie die Registrierung abschicken, dann kommt die Nachricht: Seite kann nicht angezeigt werden.
So zumindest habe ich das verstanden.
Manchmal kann eine Seite bei mir auch nicht angezeigt werden, oder die Tabellen werden falsch dargestellt, dann muss ich auf "aktualisieren" klicken, dann geht's. Ist ja auch nicht ganz normal. Ist zwar nur manchmal, sollte aber eigentlich gar nicht passieren.
Und das mit dem Japaner verstehe ich auch nicht... kann das überhaupt sein? :-?
Gruß,
Gerhard
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hast Du was an den Cookies verändert in der letzten Zeit? Evtl. haben die Leute alte / defekte Cookies auf ihrem PC.

Wie ist es denn, wenn Du deine Cookies löscht und Dich dann versuchst zu reggen?

Wenn manchmal was nicht ganz angezeigt wird, dann liegt das am Server. Bei welchem Hoster bist Du denn?

Wenn man aus bestimmten regionen der Welt das Forum nicht sehen kann, dann liegt das am DNS System. Kann "Der Japaner" denn den Server anpingen?

Grüße
Dennis
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Dennis!
Hast Du was an den Cookies verändert in der letzten Zeit?
ich an meinen Cookies? Ich habe einmal die Cookies der letzten 14 Tage gelöscht, weil ich früher schon mal dachte, etwas anderes lag daran. War es aber nicht. Die Cookie-Einstellungen sind wie gesagt richtig.
Evtl. haben die Leute alte / defekte Cookies auf ihrem PC.
ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben sollte, dass sie nach dem Abschicken des Registrieungsformulares die Seite nicht mehr angezeigt werden kann...
Wie ist es denn, wenn Du deine Cookies löscht und Dich dann versuchst zu reggen?
meinst Du mit "reggen" registrieren? Ich selber habe ja keine Probleme, nur manchmal andere Leute. Nur manchmal.
Wenn manchmal was nicht ganz angezeigt wird, dann liegt das am Server. Bei welchem Hoster bist Du denn?
meine Seiten liegen alle bei Strato. Die anderen nicht-PHP Seiten werden immer alle problemlos angezeigt. Ich selber habe dieses Problem nur ganz selten, ich denke das ist normal. Passiert mir auch mal auf eBay, dass die nächste Seite nicht kommt.
Kann "Der Japaner" denn den Server anpingen?
keine Ahnung, aber wenn er meine anderen Seiten auf derselben Domain sehen kann, warum sollte er das nicht. Vielleicht macht er auch irgendwas falsch, obwohl man da nicht viel falsch machen kann, um einfach nur auf einen Link zu klicken... aber ein anderer Japaner hatte keine Probleme auf die Seite zu kommen.

Bin mir nicht sicher, ob es einfach nur ein Bedienungsfehler der User ist, oder ob es vielleicht doch an meiner Seite liegen könnte...

Gruß,
Gerhard
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“