Portalfehler nach versehentlichem Überschreiben config.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Treepwood
Mitglied
Portalfehler nach versehentlichem Überschreiben config.php

Beitrag von Treepwood »

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure professionelle Hilfe. Ich wollte ein zweites Forum installieren und hatte vergessen die config.php beschreibbar zu machen und musste sie deshalb runterladen und dann manuel wieder hochladen. Leider habe ich Depp die config.php über das alte Forum drüberkopiert, so dass das alte Forum nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe natürlich wieder versucht alle Einstellungen in der config.php wieder richtig umzuschreiben, aber scheinbar habe ich etwas vergessen. Hier die momentane Version:

Code: Alles auswählen

<?php

// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!

$dbms = 'mysql4';

$dbhost = 'localhost';
$dbname = '**********';
$dbuser = '**********';
$dbpasswd = '**********';

$table_prefix = 'phpbb_';

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>

Hier die config.php des neuen Forums:

<?php

// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!

$dbms = 'mysql4';

$dbhost = 'localhost';
$dbname = '**********';
$dbuser = '**********';
$dbpasswd = '**********';

$table_prefix = 'asien_';

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
den folgenden Fehler im Portal, könnt ihr hier sehen: http://www.digitalvoodoo.de/forum/portal.php

Datenbank-Connect-Problem

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') ORDER BY user_level DESC' at line 1

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level !='0' OR user_id IN () ORDER BY user_level DESC

Line : 918
File : /www/htdocs/v038563/forum/portal.php
Habt ihr eine Ahnung, wie ich das reparieren kann? :roll:

Besten Dank im Voraus,

Chris
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da siehst mir eher danach aus, dass du irgendwas vergessen hast hochzuladen aus dem intro&portal MOD ....

Nur zum Verständnis ... du hast dir eine 2. Datenbank angelegt ... (mit einem anderen Tabellenprefix)

Die ganzen Ordner (includes, admin, templates, etc.) in eine neues Verzeichnis kopiert und die config.php entsprechend angepasst ... richtig ?

Markus
Treepwood
Mitglied
Beitrag von Treepwood »

Hallo Markus,

kleines Missverständnis. Die neue phpbb Installation soll nur Standard sein, also ohne Mods: http://www.digitalvoodoo.de/asien-community/ hat ja auch funktioniert.

Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist dass ich die config.php des oben genannten Forums über das bestehende For kopiert habe. Sonst habe ich nichts geändert.

Schöne Grüße

Chris
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Bedeutet also du hast die Installationsroutine von Anfang an durchlaufen lassen und nicht die bestehende Datenbank kopiert oder sowas in die Richtung ?

Wenn ich denn Link aufrufe fehlen ja irgendwelche Sachen für die portal.php und die ist ja im Standard auch nicht enthalten ...

Lade doch nochmal manuell die Dateien aus dem origianl 2.0.8 hoch ... ohne die config.php

Markus
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Treepwood
Mitglied
Beitrag von Treepwood »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Bedeutet also du hast die Installationsroutine von Anfang an durchlaufen lassen und nicht die bestehende Datenbank kopiert oder sowas in die Richtung ?

Wenn ich denn Link aufrufe fehlen ja irgendwelche Sachen für die portal.php und die ist ja im Standard auch nicht enthalten ...

Lade doch nochmal manuell die Dateien aus dem origianl 2.0.8 hoch ... ohne die config.php

Markus
Genau das habe ich gemacht. Ich habe das Zipfile von hier (2.08) runtergeladen und installiert. An der alten Installation www.digitalvoodoo.de/forum habe ich nichts bis auf die config.php geändert.

Was soll es bringen wenn ich die Daten manuell über das neue Forum mache. Das läuft doch problemlos. Das alte Forum und sein Portal sind das Problem. Über die Installation kann ich die neuen Files ja nicht einfach drüberkopieren bei den ganzen Mods, die eingebaut sind. Vielleicht verstehe ich dich hier leider auch nur falsch. :oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal bitte in deiner Datenbank nach ob da auch wirlich die Tabellen mit 2 verschiedenen Prefix da sind ...

Markus
Treepwood
Mitglied
Beitrag von Treepwood »

Hi Markus,

habe gerade nachgesehen, hatte Tabellen mit Prefix phpbb_ und asien_

Habe jetzt alle Tabellen mit Prefix asien_ gelöscht, es hat jedoch nichts gebracht... :cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Verbindung zur Datenbank ist ja da, sonst würde er ja auch nicht die ganzen Beiträge finden ....

Lade doch nochmal die portal.php neu hoch ...

Markus
Treepwood
Mitglied
Beitrag von Treepwood »

Die Datei habe ich leider nicht mehr, war ein komplett gemodetes Forum von AWSW... :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“