Anit-Mehrfachposting-Mod gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Syco23
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2003 15:25

Anit-Mehrfachposting-Mod gesucht

Beitrag von Syco23 »

Hallo,

In meinem Forum gibt es fast täglich so "Helden" die ihre Kontaktanzeigen und Werbebotschaften über das ganze Forum verteilen - einfach Copy & Paste und das manchmal über 10mal :evil:

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu verhindern - Verhaltensregeln usw. lesen diese Typen ja nicht. Mein Forum hat schon ca. 15.000 Posts. Da wäre ein Datenbank-Abgleich vor jedem Postings sicher ziemlich Resourcen-fressend.

Vielleich könnte man das ganze eingrenzen. (nur bei Usern mit unter 100 Postings, nur Postings der letzen 10h zum Vergleich heranziehen, etc.). Ideal wäre nicht nur auf Übereinstimmung, sondern auch auf Ähnlichkeit in den Postings zu schauen.

Hat vielleich jemand Interesse sowas zu programmieren?

Das wäre übringens eine gute Erweiterung für kommende phpBB Versionen, denke ich - sofern das ganze halbwegs resourcenschonend programmierbar ist. So arg wie bei mir wird es sicher nur bei wenigen Foren sein, aber trotzdem kennt sicher jeder Foren-admin diese Spammerei.

Gruß,
Syco

P.S. und wenn wir schon bei den Spammern sind, fallen mir auch gleich die Psychopathen ein, die sich gleich mehrmals unter gleicher IP registrieren und dann selbstgespräche fürhen.. :evil:
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

P.S. und wenn wir schon bei den Spammern sind, fallen mir auch gleich die Psychopathen ein, die sich gleich mehrmals unter gleicher IP registrieren und dann selbstgespräche fürhen..
Dagegen kannst du dich beispielsweise schützen, indem du die Useraktivierung auf 'Admin' stellst.
Ausserdem gibt es einen Mod, der die IP des Users bei der Registrierung speichert und anzeigt.
Auf die Schnelle find ich den aber natürlich nicht, vielleicht hat jemand einen Link parat.
Damit kannst du schon vor freischaltung prüfen, ob der User bereits existiert.
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“