Habe mir jetzt auch phpBB2-2.0.8 installiert, hatte vorher nur ein vorgefertigtes Forum!
Da fing ja die URL-Adresse meines Forums mit "www.usernamen.bulletinboard.de" an, aber wie lautet denn jetzt die Url des phpBB2-Forums?
Habe einfach mein Forum in meinem Web-Browser unter Favouriten abgespeichert, da die Adresse, mit der dann mein Forum aufgerufen wird, ja utopisch lang ist.
Ist das normal?
Ich möchte ja sowieso die Adresse mit einer Gratis-Sub-Domain (z.B. von www.nic.vu oder so was) wechseln, damit man sie sich leichter merken kann.
Da muss man ja dann die eigentliche Adresse des Forums (Ziel-URL) angeben, aber das wäre ja dann diese ganz lange.
Könnte mir da bitte jemand helfen?
Bin noch recht unerfahren, bin noch Anfänger!
Danke im vorraus!
Foren-Adresse?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Jenachdem, wo das Forum liegt und in welchem Ordner du es hast:
www.meinforum.de/phpBB2 zum Beispiel.
www.meinforum.de/phpBB2 zum Beispiel.
Das einzige was "lang" sein könnte, wäre die SessionID.Habe einfach mein Forum in meinem Web-Browser unter Favouriten abgespeichert, da die Adresse, mit der dann mein Forum aufgerufen wird, ja utopisch lang ist.
Siehe Satz zuvor und japDa muss man ja dann die eigentliche Adresse des Forums (Ziel-URL) angeben, aber das wäre ja dann diese ganz lange.