Sprachpaketfehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stojakovic
Mitglied

Sprachpaketfehler

Beitrag von Stojakovic »

Hallo,

ich habe mir ein phpbb Forum angelegt . Es funktioniert eigentlich auch alles . Nur habe ich als Sprachpaket auch Türkisch gewählt . Auch das funktioniert , aber es ist auch Fehlerhaft . Das Forum ist zwar jetzt türkisch , aber die Buchstaben die es im Deutschen nicht gibt , werden fehlerhaft angezeigt . Da ist dann z.B. anstelle eines i's ohne i-punkt (was es im türkischen Alphabet gibt) , so ein Buchstabe : ý . Auch die anderen Buchstaben die es im Türkischen Alphabet gibt , werden nicht richitg angezeigt ...

Nun meine Frage , wie kann ich das ändern ???

Vielen Dank im Voraus ...

MfG Stojakovic
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sind denn die language-Dateien korrekt?
Ich vermute eher, dass es an deinem Browser liegt und du da etwas umstellen musst.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Des kann auch am Style liegen. Genauer an der verwendeten Schriftwart.

Hast Du denn "Türkisch" als Sprache und als Schriftwarten-Datei in deinem Windows bzw Browser installiert? Ohne das geht es schon mal gar nicht. (wie Leuchte auch schon sagte).

Dann gibt es auch noch viele Schriften, die nicht auf Türkisch abgestimmt sind. Somit kann es auch am Template liegen.

Grüße
Dennis
Stojakovic
Mitglied

Beitrag von Stojakovic »

Erstmal vielen dank für eure Hilfen ...

Ich habe das nicht gemacht, weiß aber auch nicht wo und was ich genau umändern muss ... Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet ...

MfG Stojakovic
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welchen Browser verwendest du denn?
Schau mal bei 'Codierung', jenachdem wo die Einstellungen in deinem Browser sind.
Stojakovic
Mitglied

Beitrag von Stojakovic »

Also ich benutze den Internet Explorer ... Ich hoffe das kann dir weiter helfen ... Außerdem ist Türkisch als Sprache bei mir installiert ...
Smith

Beitrag von Smith »

Dann schau mal oben bei Ansicht-->Codierung-->Mehr-->Türkisch (Windows) nach. :wink:
Stojakovic
Mitglied

Beitrag von Stojakovic »

ooo zu meinem bedauern , ist da doch kein Türkisch(Windows) , wo kann man denn so was kriegen ???
Stojakovic
Mitglied

Beitrag von Stojakovic »

Also ich habe jetzt Türkisch ISO in Codierung , aber wenn ich z.B. von Google.de wieder auf meine Seite gehe , dann springt die Codierung automatisch wieder auf Westeuropäisch Iso ... kann man das irgendwie ändern ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“