Nach Moderatoren edit beitrag "sperren"

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied

Nach Moderatoren edit beitrag "sperren"

Beitrag von Dave »

Hoi

Ich wollte mal fragen ob das geht: Wenn ein Moderator oder Admin einen Beitrag editiert, der dann für den Usern nicht mehr editierbar ist.
Aus ganz einfachen Grund: Da es schonmal zu Beleidgungen kommt verwarnen wir die User und schreiben was unter den Post. Nur gehen die User hin und löschen den Text einfach wieder :o. Da das nicht in unserem Sinne ist, wäre es ganz praktisch, wenn der Beitrag dann nicht mehr zu editieren ist.

MfG
Dave
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du könntest die Befugnisse der/des Foren/Forums so einstellen, dass nur Moderatoren Beiträge editieren können.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Es ist ja der Sinn das sie ihren post editieren können. Fals sie was korrigieren müßen. (Listen in Beiträgen aktualisieren zum Beispiel)
Wolf18_WolfUnion
Mitglied
Beitrag von Wolf18_WolfUnion »

hi

na dann empfele ich euch das eure MODs einen Beitrag darunter posten und ihr euer forum so einstellt das Beiträge nur von mods oder admins gelöscht werden können

mfg
Wolf18
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Die Mods sehen Verwarndürftige Post wohl nicht dann wenn noch keiner gepostet hat sondern wohl eher wenn schon andere Beiträge golgen ;)
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

die Idee ist perfekt. Es ist in der Tat so, dass ein Beitrag, der durch Moderator oder Admin editiert werden musste, nicht mehr durch die User editiert werden können sollte - das erspart einigen Kummer mit Querschlägern.

Anscheinend gibt es so einen Mod noch nicht, daher empfehle ich, bis dahin oder gleich alternativ, einen Verwarnmod einzubauen. Dann können die Querulanten Verwarnungen bekommen und jeder sieht es.

Gruß,
Max
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Dann zeig mir mal einen Verwarn Mod bei dem man das Posting sieht und nen kommentar zu schreiben kann :roll:

So was habe ich auch schon vergebens gesucht :cry:

Bin bis Sonntag wech *g* Kann mich also erst dann wieder melden

MfG
Dave
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Nein, das kann man mit dem Mod nicht bewirken.

Es ist lediglich eine Möglichkeit, die Querulanten zu disziplinieren. Wer dann x Verwarnungen hat, wird gesperrt. Wenn Du wirklich derartige Chaoten auf dem Board hast, dass das echt nötig ist, muss das eben so gelenkt werden.

Ich hatte mal kurzzeitig das Problem, dass User bestimmte Dinge gepostet haben, andere darauf reagiert haben und dann wurde der Beitrag editiert - meine Antwort darauf war, den Usern die Edit-Funktion komplett zu entziehen. Dann müssen sie halt genauer überlegen, was sie so schreiben, kleine RS-Fehler bleiben halt auch stehen. Das war sehr wirkungsvoll und einfach zu realisieren.

Ansonsten fällt mir so ganz blass ein, dass es mal einen Hack gab, der von den Moderatoren einen "Grund für die Bearbeitung" abgefragt hat, der war soweit ich weiß "editiersicher".
Leider weiß ich nicht, wie der Hack heißt und wie lange der schon nicht mehr auf dem Laufenden gahalten wird - ich habe den vor ca. 15 Monaten mal gesehen.

Gruß,
Max

[EDIT] hier mal ein Ansatz, zeigt dan Anteil der Änderungen in % an: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1832

ansonsten mal gucken, es gibt einen Hack, der dafür sorgt, dass nur der jeweils letzte, zurückliegende Beitrag vom Verfasser editiert werden kann - der ist recht aktuell, steht m.E. hier in der Mod-Datenbank

[EDIT2] hier der link zum Mod "Edit / Delete only last post" http://www.phpbb.de/topic36008.html
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Das bringt mich leider gar nicht weiter :roll:

Gibt es sonst noch was in der richtung? Oder noch besser: nen verwarn mod wo man in einem fenster (link unter dem Avatar z.B.) sehen kann:
wann der user verwarnt wurde
wieso er verwarnt wurde
wieviele Punkte er bekommen hat
wer ihn verwarnt hat
und natürlich nen link zu dem Post ;)

MfG
Dave
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hat da echt keiner ne Idee? braucht sonst keiner so nen Mod? :o
Antworten