Problem beim Einrichten des 2. Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nordlicht
Mitglied
Problem beim Einrichten des 2. Admin

Beitrag von Nordlicht »

Hallo!

Ich habe mir jetzt phpBB2.0.8 installiert und alles so eingestellt und eingerichtet, wie ich es haben wollte. Nun wollte ich für nen Kumpel der auch schon registriert hat einstellen, dass er 2. Admin ist und gleichberechtigt mit mir...

Ich habe auch schon mehrere phpBB's installiert und auch diesen Vorgang des häufigen getätigt, ohne Probleme.

Doch diesesmal kann ich ihn nicht wirklich als Admin einrichten. Ich hab ihm über das ACP den Spezialrang Administrator vergeben. In seinem Profil steht auch das er Admin ist, aber er kann nicht in die nur für Admins zugänglichen Forenbereiche und wird auch in der "Wer ist online?"-Liste noch immer als normaler Benutzer dargestellt.

Dazu hab ich jetzt auch noch nix hier im Forum gefunden... Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im voraus! :)
... confidential ...
exhale
Mitglied
Beitrag von exhale »

musst im einstellungen dingens im admin bereich ihm vielleicht den spezialrang admin geben und auch im befugnisse bereich ihn auf admin setzen!
wer aufräumt is zu faul zum suchen :)
Nordlicht
Mitglied
Beitrag von Nordlicht »

Danke exhale! :D

Den Vorgang hatte ich früher auch immer gemacht, nur heute irgendwie vergessen und bin nicht drauf gekommen... *lol*

Man bin ich blöd! :lol:

Naja, noch ist er nicht online, aber ich werde es dann ja sehen..

Danke schonmal! :)
... confidential ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“