PHPBB DB automatisch durch andere DB updaten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thorsten.jaecks
Mitglied

PHPBB DB automatisch durch andere DB updaten

Beitrag von thorsten.jaecks »

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu einer Datenbank Integration und hab dazu nichts in der KB gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Ich habe eine umfangreiche Community Seite für die Studenten eines bestimmten Studiengangs gebaut und darin auch eine umfassende Datenbank erstellt. Als Forum dient PHPBB. Bislang mussten sich die Studis immer separat in beide Systeme einloggen und Ihre Daten aktualisieren. Nun möchte ich das phpBB automatisch aktualisieren wenn der User über den Standard Link in das phpBB Forum wechselt. In dem Integrationsscript möchte ich einige der Variablen aus dem profile.php Formular aus meiner eigenen DB holen und dann an phpBB weitergeben.

Dabei geht es nur um die folgenden Felder:

- Username
- eMail
- Passwort
Zwar habe ich die Veriablen und dergleichen schon gefunden, möchte aber vorher gerne wissen, worauf ich bei so einer Integration noch achten muss. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und Gruss,

Thorsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“