Fehler in der Suche?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KoSSo
Mitglied

Fehler in der Suche?

Beitrag von KoSSo »

hi,

ich wollte gestern in meinem Forum die Suche Benutzen und habe für ein Suchwort etwa 600 Ergebnisse bekommen, die erste Seite wurde korrekt angezeigt aber wenn ich über die Pagination auf eine andere Seite wechseln wollte kam nur die Meldung "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." (egal ob ich Ergebnisse als Topics oder Beiträge anzeigen lasse ) weiss jemand wie man diesen "Bug" beheben kann?

KoSSo

BTW: Hier auf phpbb.de gibts dasselbe Problem, denke mal es ist ein Bug von Haus aus?: http://www.phpbb.de/search.php?search_keywords=phpbb (Einfach mal unten auf Seite 2 oder so gehen!)
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
bei mir geht es..
http://www.source-code.de/phpbb/search. ... s=compiler

Verlinke mal Deine "search.php".

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

Bei wenigen Suchergebnissen geht es bei mir auch genau wie hier aber wenn es mehr als 600 sind tritt der fehler auf. Ich meine es gab schonmal einen Thread dazu in dem geschrieben wurde das der fehler mit der version 2.0.6 gefixt wurde, aber das ist wohl nicht der fall :(

Grüße KoSSo
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Der Fehler ist definitiv nicht gefixt. Selbst beim Original-Board www.phpbb.com tritt er auf. Ich würde mich gerne mal dransetzen, aber dazu fehlt mir leider die entsprechend große Datenbank...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

andreasOymann hat geschrieben:Der Fehler ist definitiv nicht gefixt. Selbst beim Original-Board www.phpbb.com tritt er auf. Ich würde mich gerne mal dransetzen, aber dazu fehlt mir leider die entsprechend große Datenbank...
Hast du denn ne idee woran das liegen kann? Evtl. isses garkein fehler im phpbb sondern ein MySQL Bug?

KoSSo
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

könnte evtl. an der Größe des Tabellenfeldes, an der Größe des Puffers oder ähnlich liegen. Schau mal unter http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/BLOB.html , da steht auch was dazu...

Näheres würde ich nur durch Tests rausbekommen können.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“