php-files aufrufen aus \phpBB2\meindirectory

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
cookiedent
Mitglied

php-files aufrufen aus \phpBB2\meindirectory

Beitrag von cookiedent »

Moin,

ich möchte gerne Daten aus Unterverzeichnissen einbinden.
Bisher habe ich z.B. eine freunde.php (phpbb2-root-dir) und die entsprechende .tpl (in \templates) gehabt und es hat 1a funktioniert.

Nun habe ich aber bestimmte Daten die per .htaccess geschützt werden sollen und deshalb in einen \phpBB\root-unter-verzeichnis sollen, sagen wir z.B. "privat".

Wenn ich nun eie o.g. freunde.php in dieses Verzeichnis schiebe und dann im Browser aufrufe bekomme ich jede Menge Fehler-meldungen.
und zwar solche:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/123456/freunde.php on line 15

Warning: main() [function.main]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/123456/phpBB2/privat/freunde.php on line 15

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/123456/phpBB2/privat/freunde.php on line 16

Warning: main() [function.main]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/123456/phpBB2/privat/freunde.php on line 16

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/123456/phpBB2/privat/freunde.php on line 18
Ich denke mal das liegt mit den sessions und den Pfaden zusammen.

Kann man das irgendwie beheben??

Wäre super!
THANX!
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

findet halt extension.inc nicht. hast wahrscheinlich in freunde.php den falschen pfad angegeben
cookiedent
Mitglied

Beitrag von cookiedent »

das hier steht drin bezüglich der extension.inc :

$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

hatte das mit dem root-patch auch schon mal geändert (in den "total path"), dann folgt aber diese Fehlermeldung:

Hacking attempt
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/123456/phpBB2/privat/freunde.php on line 18

und dort steht in Zeile 18 dies:
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);

Und da hab' ich keine Ahnung was das für ein Fehler sein soll.
(Ich hab' für meine Seiten eine Vorlage benutzt und jeweils nur meine Sachen eingegeben)

Help plz!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“