hallo zusammen,
ich hab eine kleine frage und hoffe, jemand kann mir helfen.
wenn jemand ein eigenes avatar über die upload-funktion (funzt einwandfrei) uploaden will soll dieses bild nicht nur im avatar ordner allein sondern auch noch in einen anderen ordner (backup) gespeichert werden. also sprich in 2 ordner gleichzeitig. ist das realisierbar?
gruß tobl
Avatar in mehrere Ordner abspeichern???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cronjob der immer zu ner bestimmten Zei tden Inhalt des einen Ordners in den anderen reinkopiert.
Voraussehtzung: Eigener Server mit SSH Zugriff und UNIX
Voraussehtzung: Eigener Server mit SSH Zugriff und UNIX
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Guck mal im Includes-Ordner. Da sind einige Dateien dabei die "avatar" im Namen tragen. Dort wirst Du fündig werden.
Aber warum sind die Avatare so wichtig? Ich meine ein User wechselt sein Avatar ja nicht jede Minute. Somit wäre ein Stündliches Backup schon sehr aktuell. Wobei ich persönlich die Avatare nicht so oft sichere.
Grüße
Dennis
Aber warum sind die Avatare so wichtig? Ich meine ein User wechselt sein Avatar ja nicht jede Minute. Somit wäre ein Stündliches Backup schon sehr aktuell. Wobei ich persönlich die Avatare nicht so oft sichere.
Grüße
Dennis