Homepage Menüleiste links neben Forum ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich habe schon im Forum gesucht, aber nur die Möglichkeiten gefunden das Menü in die overall_header einzubinden (also oben) und auch schon selbst z.B. mit der index_body.tpl rumprobiert aber es gelingt mir nicht mein Homepage Menü link neben das Forum zu "zaubern"
Das Menü wird auf der normalen Homepage ebenfalls includet, ich bräuchte also nur die richtige Stelle, wo ich das Menü ins Forendesign includen kann..
Das Menü wird auf der normalen Homepage ebenfalls includet, ich bräuchte also nur die richtige Stelle, wo ich das Menü ins Forendesign includen kann..
-
- Mitglied
Es hapert daran, dass mein Menü dann oberhalb des Forums ist und nicht links neben dem Forum..
Ich habe in der overall header ganz links eine zusätzliche Tabelle eingefügt in der ich das Menü includen möchte.
Die Tabelle wird auch im Header angezeigt (allerdings leer) und darunter sind dann die ganzen Forenthemen.
Das Menü ist aber ~400 Pixel hoch und sollte links neben dem ganzen Forum und nicht nur links neben dem Header und darunter die Forenthemen..
Ich habe in der overall header ganz links eine zusätzliche Tabelle eingefügt in der ich das Menü includen möchte.
Die Tabelle wird auch im Header angezeigt (allerdings leer) und darunter sind dann die ganzen Forenthemen.
Das Menü ist aber ~400 Pixel hoch und sollte links neben dem ganzen Forum und nicht nur links neben dem Header und darunter die Forenthemen..
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Dann hast du wohl ein paar Denkfehle in Bezug auf "Tabellen schliessen".Es hapert daran, dass mein Menü dann oberhalb des Forums ist und nicht links neben dem Forum..
Im Großen und ganzen sollte es so aussehen:
Am Ende der overall_header.tpl brauchst du 2 neue Tabellen
In Grün die Breite der Nav-Leiste. Nach dem letzten <td width="*"> kommt in der Datei dann nichts mehr. Hier werden dann die einzelnen Forenseiten angezeigt.<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="top" width="150"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td>Deine Inhalte der Nav-Leiste</td>
<tr>
</table>
<!-- Ende der Nav -->
</td>
<td width="*">
In der overall_footer.tpl schliesst du die Tabelle dann wieder
@sumapark, das ganze könnte man auch in der index_body.tpl einbinden, allerdings wird die Leiste dann logischerweise auch nur im Index angezeigt.</td>
<tr>
</table>
-
- Mitglied
Probetext ist jetzt an der richtigen Stelle.
Jetzt harkt es nurnoch mit dem Menü includen
Php in templates
Habe zwar diesen MOD gefunden
Parse error: parse error in /forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 34
template.php
overall_header.tpl

Probetext ist jetzt an der richtigen Stelle.
Jetzt harkt es nurnoch mit dem Menü includen

Php in templates
Habe zwar diesen MOD gefunden
Jedoch gibts dann folgenden Fehler:
########################################################
## Mod Title: Php in templates
## Mod Version: 3.0
## Author: Ryan McLaughlin < ryanmc2@hotmail.com >
## Description: This mod allows simple php to be inserted
## into the .tpl files.
##
## Installation Level: (easy)
## Installation Time: 1 Minute
## Files To Edit: template.php
## Included Files: template.php
##
##############################################################
## For Security Purposes, This MOD Cannot Be Posted Or Added
## At Any Non-Official phpBB Site
##
## Author Note:
##
## I have included the template.php (v 1.10) file with the
## mod already in place. just copy my file over the origianl file.
## Or follow the instructions below to install it into your own file.
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up
## All Files Related To This MOD
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
/phpBB2/includes/template.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$code_lines[$i] = chop($code_lines[$i]);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
if (preg_match('/<\?php/', $code_lines[$i]))
{
$code_lines[$i] = str_replace('<?php', '', $code_lines[$i]);
while (!preg_match('/\?>/', $code_lines[$i])) {
$i++;
}
if (preg_match('/\?>/', $code_lines[$i])){
$code_lines[$i] = str_replace('?>', '', $code_lines[$i]);
}
}
else {
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// Bring it back into a single string of lines of code.
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
} -- this ends the else from above
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Parse error: parse error in /forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 34
template.php
// actually compile the template now.
if (!isset($this->compiled_code[$handle]) || empty($this->compiled_code[$handle]))
{
// Actually compile the code now.
$this->compiled_code[$handle] = $this->compile($this->uncompiled_code[$handle]);
}
// Run the compiled code.
eval($this->compiled_code[$handle]);
return true;
}
overall_header.tpl
Die rot markierten Zeilen sind die mit dem Fehler..<a name="top" id="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="top" width="150"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td><?php include '/include/menue.inc'; ?></td>
<tr>
</table>
<!-- Ende der Nav -->
Hi!
Das ganze hab ich folgendermaßen gelöst:
Du nimmst eine Table her, nämlich so eine:
Um nun das Forum einbinden zu können, nimmst du die Tabelle und fügst diese ganz oben in "overall_header.tpl" ein.
Dann Teillst du dies, und nimmst das was nach "<td width="80%">" steht weg und fügst es ganz unten in "overall_tail.tpl" ein.
Das ganze müsste dann so aussehen:
Dann speicherst du das ganze und lädst es auf deinem Server rauf.
[edit]
Wenn du das ganze in "page_header.php" reinbaust, musst du erstens schaun, das du das ganze vor dem letzten Befehl des PHP-Scripts reinbaust, und wenn es dann funktionieren sollte, wird dann überall, sogar im "Smilie"-Fenster das Menü angezeigt.
Das ganze hab ich folgendermaßen gelöst:
Du nimmst eine Table her, nämlich so eine:
Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="10%"></td>
<td width="80%"></td>
</tr>
</table>
Dann Teillst du dies, und nimmst das was nach "<td width="80%">" steht weg und fügst es ganz unten in "overall_tail.tpl" ein.
Das ganze müsste dann so aussehen:
Code: Alles auswählen
<!--(Header "overall_header.tpl")-->
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="10%">Menü</td>
<td width="80%">Forum
<!--(Tail "overall_tail.tpl")-->
Text bzw Copyright
</td>
</tr>
</table>
[edit]
Wenn du das ganze in "page_header.php" reinbaust, musst du erstens schaun, das du das ganze vor dem letzten Befehl des PHP-Scripts reinbaust, und wenn es dann funktionieren sollte, wird dann überall, sogar im "Smilie"-Fenster das Menü angezeigt.
Liebe Grüsse
Lumio
Lumio
-
- Mitglied
Wenn ich in der page_header z.B. folgende Zeile einfüge
, wir das Menü zwar angezeigt aber immernoch oberhalb des Forums.. und da wo das Forum eigentlich stehen sollte, steht nur eine "1"
*edit* habe gerade festgestellt, wenn ich aus der Overall Header das {U_MENU} lösche, wird das Menü trotzdem includet.
Wie und wo kann ich denn festlegen an welcher Stelle es genau includet werden soll ?
und das näcshte Problem hat sich auch schon aufgetan..
Ich wollte mein menü eigentlich mit relativen Links versehen..
diese sehen jetzt jedoch folgendermaßen aus forum/link.php anstelle link.php
gibt es eine Möglichkeit mit relativen Links zu arbeiten oder muß ich jetzt alle Links auf absolute ändern ?
und in der overall_header {U_MENU}'U_MENU' => append_sid(include'../V2X/include/menue.'.inc),
, wir das Menü zwar angezeigt aber immernoch oberhalb des Forums.. und da wo das Forum eigentlich stehen sollte, steht nur eine "1"
*edit* habe gerade festgestellt, wenn ich aus der Overall Header das {U_MENU} lösche, wird das Menü trotzdem includet.
Wie und wo kann ich denn festlegen an welcher Stelle es genau includet werden soll ?
und das näcshte Problem hat sich auch schon aufgetan..
Ich wollte mein menü eigentlich mit relativen Links versehen..
diese sehen jetzt jedoch folgendermaßen aus forum/link.php anstelle link.php
gibt es eine Möglichkeit mit relativen Links zu arbeiten oder muß ich jetzt alle Links auf absolute ändern ?