Aktivierungsmail kommt, aber file not found

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Susann
Mitglied

Aktivierungsmail kommt, aber file not found

Beitrag von Susann »

Ja, wieder mal ein Fehler, der mich vor Rätsel stellt.
Die Aktivierungsmail geht zwar raus, nach der Neuanmeldung, aber wenn man auf den Link klickt erhält man: Forums file=profile not found. Die profile.php liegt aber im Verzeichnis. Was mache ich jetzt ?
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Stellst du auf einen anderen Modus um, z.B. Admin Freischaltung.
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

und der link bzw. url komplett stimmt ?

(evtl. ein fehler in der forum konfiguration allgemein)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Als erstes mal prüfen, ob der Link 100 % korrekt ist (auch auf ein https:// achten). Evtl. kann es sein, dass der Link umgebrochen wird und das es dadurch zu Problemen kommt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SoM
Mitglied

Beitrag von SoM »

Hi,
habe das selbe Problem
und das sieht so aus:
http://www.meine-seite.de/profile.php?m ... e&u=627&ac <--- "bis hier hin geht der link zum klicken (wird per E-mail Blau angezeigt)"
----->t_key=b04379cf (das bleibt schwarz)
Man kann zwar den Link in den Browser kopieren (was auch funktioniert) aber das ist doch nicht sinn und zweck der sache.
Was kann der Fehler sein?
Ware über jede Hilfe dankbar :P

MfG SoM

PS. Bei Aktivierung per Admin ist der Link richtig
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da ist dann vermutlich der Link zu lange... (nach 76 Zeichen werden Mails im Internet umgebrochen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SoM
Mitglied

Beitrag von SoM »

Danke für den Tipp PhilippK :lol: :lol:

Hab gleich mal über ein anderen E-mail Account versucht und siehe da es funzt *freu

vielen Dankkkkkkkkkkkkkk :wink: :wink:

MfG SoM
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“