Hallo,
ich hab vor auf meiner PC Hilfe Seite ein Tutorial zu machen ,wie ich ein gutes Board kostenlos hoste und so ,also das ein Otto Normal User ,der noch nie was mit Homepages zu tuen gehabt hat ein Board installieren und betreuen kann.Dazu wollte ich dann PHP BB gleich als Download stellen ,ich werde natürlich dabei schreiben ,dass ich das Forum nicht entwickelt habe (oder ähnliches) und es so unverändert wie man es hier downloaden kann on stelle.Ich hab bereits die Suche benutzt aber auch nichts passendes gefunden ,es wurde auch viel anderes aufgezählt, steinigt mich wenn es doch schon mal so einen Thread gab ....
MfG
BulldoZer
Darf ich PHP BB zum Download stellen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Darf ich PHP BB zum Download stellen ?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Aber moment ,ich habe sie kleiner gehalten.
Laut GPL darfst du das, solange du das Copyright in den Dateien nicht änderst und Änderungen dokumentierst.
Allerdings dürfte es deutlich einfacher sein, einfach auf die Downloadseite hier oder bei phpbb.com zu verweisen - da gibt's nämlich immer die aktuelle Version.
Gruß, Philipp
Allerdings dürfte es deutlich einfacher sein, einfach auf die Downloadseite hier oder bei phpbb.com zu verweisen - da gibt's nämlich immer die aktuelle Version.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
THX
Ok danke ,nee das will ich ja gerade nicht das sich die Version verändert ! Weil wenn ich ein Tutorial dazu schreibe dann ist das ja direkt darauf auf die Version angepasst ,und sonst müsste ich es ja immer wieder neu schreiben wenn ihr eine neue Version rausbringt.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Aber moment ,ich habe sie kleiner gehalten.
Die Änderungen zwischen den 2.0.x-Versionen sind minimal - das sind vor allem Bugfixes. Ein Tutorial für 2.0.6 passt daher auch fast immer auf die 2.0.8
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
naja
ok stimmt eigentlich
schlimm wenn ich es trotzdem zum Download stelle ?
also ich mach das mal dann kann ich von meinem Tutorial auch direkt verlinken und so und ich aktualisiere auch
darf ich eigentlich auch sachen aus dem PHP BB Manual einbauen ?
schlimm wenn ich es trotzdem zum Download stelle ?
also ich mach das mal dann kann ich von meinem Tutorial auch direkt verlinken und so und ich aktualisiere auch
darf ich eigentlich auch sachen aus dem PHP BB Manual einbauen ?