suche Liste der PHP Dateien mit Info über dessen Zuständigke

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
suche Liste der PHP Dateien mit Info über dessen Zuständigke

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiss, ob es irgendwo eine Liste gibt von allen PHP Dateien mit der Info, wofür diese zuständig sind?
Das würde mir helfen, die richtige Datei zu finden, ich weiss manchmal nicht bei einer Fehlersuche, wo bzw. in welcher Datei ich zu suchen habe. Für die .tpl Dateien gibt es eine schöne Übersichtliche Liste dafür. Gibt es sowas auch für die PHP Dateien? Gefunden habe ich nichts, aber vielleicht habe ich auch was übersehen :-?
Danke für die Info.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Doe Session.php ist für die Sessions,.
Die email.php für die Emails.
Die smtp.php ist für den Smtp Server

usw usw.

Grüße
Dennis
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Dennis!
Ja, aber da gibt es auch noch andere, wie: common.php, constants.php etc...
Wie kann ich herausfinden, wenn ich einen Fehler finden möchte, in welcher Datei denn überhaupt der Fehler liegen kann.
So für jede PHP eine kleine Erläuterung, was die alles macht, wäre für einen Anfänger wie mich nicht schlecht...
Ein Beispiel: bei meiner Seite:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/viewto ... 97525#1536
funktioniert das Feature "Beiträge der letzten Zeit anzeigen" (display posts from previous:) nicht (mehr). Wenn ich was auswähle und draufklicke, passiert nichts... Wo soll ich denn den Fehler suchen, in welchen Dateien? In denen, die ich vermutet habe, habe ich nichts gefunden...
Gruß,
Gerhard
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

In constants.php sind die "constants" (Deutsch: Konstanten) definiert
In der common.php sind die "commons" (Deutsch: Gemeinsamkeiten) definiert

Dein Problem ist eindeutig ein Problem im Quelltext.

Code: Alles auswählen

<td><form method="post" action="viewtopic.php?t=19&start=285&sid=7b4595a46c5b442de72f46790cd35397">
        </form>
        </td>
        <td align="center"><span class="gensmall">Display posts from previous:
        <select name="postd......................ption></select>&nbsp;
		<input type="submit" value="Go"
        class="liteoption" name="submit" /></span></td>
Wie man hier sieht, wird <form> geöffnet. Dann aber fälschlicherweide wieder geschlossen und danach folgen erst die zwei Cobo-Listen und der Go-Button. Setze das </form> nach das </span>.

Den Quelltext findest Du in der viewtopic.php

Grüße
Dennis
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Dennis!
Ah ja, danke, jetzt wo Du es sagst, klingt logisch :roll:
Da hat sich der Code verändert, ohne, dass ich daran meines Wissens nach dran rumgefingert hätte :-?
jetzt geht es wieder :D
Ich habe seltsamerweise praktisch das gleiche Problem bei der Suche in Benutzerprofilen:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/search.php
wenn ich dort suche, kommt nix bzw. die Seite reloaded sich... die restliche Suche funktioniert aber. Dort ist das Problem aber anscheinend ein anderes. Liegt das Problem vielleicht in der Search.php?
Gruß,
Gerhard
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“