Passwortabfrage im Unterforum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
el observador
Mitglied

Passwortabfrage im Unterforum

Beitrag von el observador »

Moin,

habe in meinem Board einige Unterforen geschaffen, von denen ich gerne eins durch ein extra Zugangspassword sichern möchte.

Kann mir jemand helfen?

Gruß El Observador
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Ich glaube das geht erst mit 2.1 oder 2.2. Wenn das nicht stimmen sollte, entschuldige ich mich dann.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal mit dem hier ... allerdings weiss ich nicht ob der MOD mit Unterforen funktioniert ...

Ich würde Sicherungskopien erstellen und es einfach mal versuchen ...

Password Protected Forums
Protect a forum from being viewed without a password. A password will have to be entered if one wants to enter the forum.

Markus
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

der dürfte nicht geht
jedenfalls wenn der Unterforen Mod von Ptirhiik benutzt wird

Ich hatte den versucht zu installieren was auch ging bis auf die search.php da dort drinne keine einzige stelle mehr ist die man ändern muss.

aber wo ich ein Passwort Forum angelegt habe und dann beim Forum die Passwort abfrage kam wo ich das richtige eingegeben habe kam auch die bestätigung mit dem Weiterleitungsfenster wo man eigendlich dann ins Forum sollte, aber ich kam wieder zur Passworteingabe.

Es hat also kein Weg mehr ins Forum geführt.

Ich hattes nur Lokal laufen
vielleicht gehts ja auf Webspace
el observador
Mitglied

Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich möchte, im Vergleich zu diesem Phpbb-Forum, beispielsweise das Modifikationsforum mit einer extra Passwortabfrage Schützen.

danke für die antworten
Traeumer76
Mitglied

Beitrag von Traeumer76 »

Weshalb machst Du es nicht über die Foren-Befugnisse?

Geht glaub ich auch bei den Unterforen... wenn ich mich nicht irre.
el observador
Mitglied

Weshalb machst du es nicht über die Foren-Befugnisse?
ist bereits schon so geschehen, jedoch bringt es nicht viel, wenn die User die darauf Zugriff bekommen sollen selber Passwörter wie 1234 o.ä. haben, welche somit sehr leicht zu knacken sind!

Es soll ein extra Schutz zusätzlich zu den Benutzergruppen sein.
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

el observador hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich möchte, im Vergleich zu diesem Phpbb-Forum, beispielsweise das Modifikationsforum mit einer extra Passwortabfrage Schützen.

danke für die antworten
Das würde doch der Password Protected Forums Mod machen

Mit ihm kann man im Admin für jedes Forum ein extra Passwort einrichten
also wenn danach z.B. jemand in das Modifikationsforum will wird er in einem extra Fenser erst nach dem Passwort gefragt.

Wenn ich mich jetzt nicht irre setzt der Mod Cookies so das man nur einmal das Passwort eingeben muss.

Nur leider glaube ich nicht das der mit dem Unterforen Mod geht und einen anderen kenn ich leider nicht.
el observador
Mitglied

super!!!

dankeschön :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“