Meta?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MASH
Mitglied
Meta?

Beitrag von MASH »

Hallo,
Ich habe mir überlegt, wenn ich in mein hilfeforum ein Metacode in jedem Thread machen würde würde es wenn der User bei z.B. Google das Problem eintippt! Dann das dieses als seite vorgeschlagen wird!

Aber ich kann ja nicht in jedes Thread eon Metacode Manuel einfügen ziemlich viel Arbeit gibt es da noch eine MÖGLICHKEIT?
Mitglied

So nicht

Beitrag von Gorm »

Dunkel ist mir deiner Rede Sinn :o
MASH
Mitglied
Beitrag von MASH »

Habe ein Forum!

Wenn ich jetzt einen Beitrag poste mit z.B. "Suche gutes Rezept"! Dann will ich wenn ich z.B. in Google gehe und "Suche gutes Rezept" eingebe, dass dieser Beitrag vorgeschlagen wird!

Ich stelle mir das mit einem Metacode vor aber ich müste ja nachträglich in jedem Beitrag einen Code einbauen! Ich will dass dies schon automatisch geht!
Mitglied

Beitrag von cnn-razor »

Jaaa, dass will ich auch!!!
Gorm
Mitglied

Beitrag von Gorm »

Gerade Google braucht keine Metas. Wenn Deine Seite von Google ausreichend hoch eingestuft wird (wg. Inhalt, qualifizierten Gegenlinks, vorkommen in anderen Suchmaschinen, Domain...) werden auch dynamische Seiten indexiert wobei der body-tag relevant ist. Der Versuch, seinen gesamten Webauftritt (egal ob statisch oder z.B. Forum) in Metas zu packen würde als Keyword-spamming gewertet und hätte damit den gegengesetzten Effekt wie gewünscht.
MASH
Mitglied
Beitrag von MASH »

Haben aber viele Foren wie macht man das (versuch isses Wert!)
Mitglied
Beitrag von MASH »

Weiß keiner mehr die antwort?

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“