Darf man die FAQs bearbeiten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

o.k. problem gefunden, ich hatte " verwendet, das darf ich nicht :( . Kann man das nicht ändern? Ich finde: Du darfst diese Codes verwenden:"xyz" besser als: Du darfst diese Codes verwenden: xyz
Was kann man dagegen tun?
Und noch sorry für die Doppelposts
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Hi, du musst innerhalb eines solchen Eintrags einfache Anführungszeichen verwenden also ' statt ", sonst "denkt" der Interpreter der String sei zu Ende und bringt dann den Fehler, dass er das erste Zeichen nach dem Ende des Strings, also das < nicht erwartet, da ungültig...
Hoffe das wars :wink:

PS: Die beiden umschließenden doppelten Anführungszeichen eines jeden Eintrags natürlich lassen!
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Da kommt das Problem... Wir schweizer haben keine (Ich kann das Zeichen ja net!)
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Huch, echt?? Die Tastatur hat dieses Zeichen nicht? Die Shift-Funktion der #-Taste...
Ich meine zu wissen, dass man die syntaktische Wirkung eines doppelten Anführungszeichen auch mit einem \ (Backslash) enthebeln kann, probier das mal...also dass es dann so aussieht: \"<hr>\"
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

ja! Danke es geht!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“