auf der Suche nach einer Forensoftware bin ich -natürlich- bei phpBB stehengeblieben. Ich möchte gerne diese Software verwenden, habe als Newbie allerdings ein paar Fragen.
Da ich leider mit php noch absolut keine Erfahrungen habe, würde ich als erstes gerne wissen wollen, ob ich das ohne großartige Kenntnis hinbekommen kann.
Ich bearbeite meine Homepage ausschließlich mit MS Frontpage (jajajaaaa, ich weiß), da ich bei reiner html-Programmierung nicht durchblicke. Muss ich zum erstellen eines Forums zwingend Programmierkenntnisse haben?
Derzeit bin ich noch mit meiner Homepage bei Strato, dieses wird sich aber demnächst ändern. Ich werde zu all-inkl.com gehen. php-technisch sollte das ja alles laut deren Webseite laufen?!
Das Forum, welches ich gerne einrichten möchte, soll nichts großartiges sein. Keine 1000 Forenbereiche, max 2-3. Wichtig ist mir aber, dass ich eigene Smileys hinzufügen kann. Geht das?
Puuuuh, das wäre es erstmal glaube ich

Wäre nett, wenn sie ein paar Leute erbarmen könnten, um meine Fragen zu beantworten und mir unter die Arme greifen. Besten Dank!
Gruß,
DrPepper