PM-Popup erscheint nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Provokatiker
Mitglied

PM-Popup erscheint nicht

Beitrag von Provokatiker »

Hallo alle,

also, ich habe auf meinem 2.06er-Board folgende beiden Probleme:

- trotz im Admin-Panel aktivierter Funktion erscheint kein Popup beim Erhalten einer neuen Privaten Nachricht

- Wenn man einen Beitrag editiert, dann sollte doch normalerweise eine auto-generierte Message wie "Beitrag wurde zuletzt bearbeitet von Username am Datum" erscheinen, oder? Wenn ja, woran könnte es liegen, dass dies nicht der Fall ist?

Weiss jemand zufällig, in welchen Dateien die Ursache für diese beiden Probleme liegen könnte? Oder hatte jemand die gleichen Probleme und bereits eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus,

Grüße Provo
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Zu eins: Du musst in deinem profil diese Funktion aktiviert haben. falls Du das hast, nutzt Du eventuell Opera oder einen anderen Browser mit Popupblocker. Oder tritt das problem auch mit dem IE auf?

Zu zwei: Nachricht editiert von taucht nur auf, wenn bereits jemand auf das posting geantwortet hat. Wenn Du das letzte Posting eines Threads editierst, wird dieser Hinweis nie an das Posting angehänht.

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Provokatiker
Mitglied

Jo, sorry, bei 1. meinte ich eben die Option, dachte die wär im Admin-Panel...Is im IE auch so :o
Und wegen 2. die Message erscheint grundsätzlich nie und erschien auch noch nie :cry:
Provokatiker
Mitglied

Hat jemand noch ne Idee, wieso die "Beitrag wurde editiert"-Message nicht erscheint?
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Kortirion hat geschrieben:Zu zwei: Nachricht editiert von taucht nur auf, wenn bereits jemand auf das posting geantwortet hat. Wenn Du das letzte Posting eines Threads editierst, wird dieser Hinweis nie an das Posting angehänht.
Wer lesen kann ist klar in Vorteil! ;)

Schau mal in die overall_header.tpl ob dies Vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script type="text/javascript">
<!--
	if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
	{
		window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
	}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->

Gruß, Fabse
Provokatiker
Mitglied

Fabse hat geschrieben:
Kortirion hat geschrieben:Zu zwei: Nachricht editiert von taucht nur auf, wenn bereits jemand auf das posting geantwortet hat. Wenn Du das letzte Posting eines Threads editierst, wird dieser Hinweis nie an das Posting angehänht.
Wer lesen kann ist klar in Vorteil! ;)
Es taucht grundsätzlich nie auf, nicht nur beim letzten Posting...Ich kann lesen :wink:

Wegen dem PopUp: Hat sich bereits erledigt aber danke :)
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Dann schau ob {postrow.EDITED_MESSAGE} in der viewtopic_body.tpl vorhanden ist.

Gruß, Fabse
Provokatiker
Mitglied

Jo, ist auch vorhanden :cry:

//Edit: Jetzt gehts, habe ein wenig an dieser Zeile rumgebastelt (aber eigentlich nix verändert, was Ausschlag hätte geben können) und jetzt gehts ?!
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Jetzt gehts ja oder?? :-?
Provokatiker
Mitglied

Jo, vielen Dank :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“