Salve!
Ich habe ein ziemliches Problem.
Also:
1.
Ich habe ein PHPNuke 7.3 mit integrierten PhPbb 2.6 das ich versucht habe auf 2.7 zu updaten, was aber damit beglichen wurde das es einmal 2.6 und einmal 2.7 angezeigt wird.
Hier die erste Frage - wie kann ich feststellen was ich jetzt wirklich habe?
2.
Ich habe das Problem das jeder User automatisch registriert wird. Wenn ich nun darauf gehe, das nur der Admin freischaltet passiert gar nichts, der User wird trotzdem aktiviert - sprich, der Admin hat keine Eingriffsmöglichkeit.
3.
Gibt es ein Modul das man ein Forum in Untergruppen unterteilen kann, so das die FrauenSquad nur die die Neuigkeiten und die Frauensquadforen, nicht aber die den Clanrat (die sollten alles lesen können) lesen können, sprich einen Mod mit denen man Gruppen definieren kann.
Prfoblemlösung - Useraktivierung etc...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1) Du hast dann die Version 2.0.6, manuell upgedatet aud 2.0.7. Die Versionsnummer selber steht in der Datenbank und wird erst umgedatet, wenn die die update.php (oder ähnlich) ausführst.
2) Gute Frage, ging es denn vorher? Könnte evtl am "nuke" liegen...
3) Stelle das Forum auf "Privat" und dann kannst Du sagen, welche Gruppe rein darf und welche nicht.
2) Gute Frage, ging es denn vorher? Könnte evtl am "nuke" liegen...
3) Stelle das Forum auf "Privat" und dann kannst Du sagen, welche Gruppe rein darf und welche nicht.