Ich komm einfach nicht weiter...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Melania
Mitglied

Ich komm einfach nicht weiter...

Beitrag von Melania »

Ich mach sowas zum 1.mal...d.h. ich mach sowas seit 2 Tagen ununterbrochen...erst ging es garnicht dann hab ich nach langer Konfiguration festgestellt das ich doofe Nuss die englishe Version installiert hatte...nun hatte ich die Deutsche neu installiert und den alten Ordner vorher einfach gelöscht...danach bekam ich bei der installation nach der ersten Dateneingabe folgende Meldung:

Während der Installation trat ein Fehler auf

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

----------------

Daraufhin hab ich den ganzen Server leer geräumt und meine Sicherheitskopie drauf gespielt wo also keine Forendaten gespeichert seien können...ebend wieder das Forum drauf geladen und trotzdem kommt nach der ersten Eingabe im Server die selbe Fehlermeldung! :x

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll...
Ich hoffe jemand hat nen Tipp denn mir raucht der Kopf und der Arsch tut mir auch schon weh*ggg*...aber ich verlasse den Rechner erst wenn dieses Forum fertig zum stylen ist!

LG Mela :wink:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du vergisst immer, das es nicht nur Dateien, sondern auch noch eine Datenbank gibt :wink:
KB:phpbb_auth_access
Melania
Mitglied

...

Beitrag von Melania »

danke fürdie schnelle antwort schumi aber das hilft mir jetzt leider nicht weiter...es ging doch in der englischen version auch...und was passiert wenn ich die tabellen entferne bzw welche tabellen sind gemeint?

sorry wenn ich mich blöd anstelle aber das ganze fällt mir unheimlich schwer.

lg mela
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es ging in der englischen Version, weil die Tabellen noch nicht da waren. Jetzt sind sie da - also geht's nicht mehr (das hat nichts mit der Version zu tun).
Geh mit phpMyAdmin (KB:phpmyadmin) auf deine Datenbank und entferne alle Tabellen mit dem von dir verwendeten Präfix (z.B. phpbb_)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Melania
Mitglied

Ich bin aber Mac User/-:

Beitrag von Melania »

Das Prog wird bei mir nicht laufen denn ich bin Mac User...ich kann mich glaube ich aber auch so in die Datenbank einloggen...geht das auch manuell?

was mach ich wenns nicht geht?

zitat:
"änder bei der Installationsroutine einfach den Tabellenprefix und das Forum wird ohne weitere Probleme installiert. "

Wie macht man das?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

phpmyadmin ist ein webbasiertes tool - welches du mit deinem browser aufrufst - sollte also auch als mac user gehen

(ist teilweise von den providern auch schon vorinstalliert)

tabellenprefix ändern

im installationdialog das prefix

phpbb_

in ein anderes umbenennen
Marlboro
Mitglied

Beitrag von Marlboro »

MiXa hat geschrieben:phpmyadmin ist ein webbasiertes tool - welches du mit deinem browser aufrufst - sollte also auch als mac user gehen

(ist teilweise von den providern auch schon vorinstalliert)

tabellenprefix ändern

im installationdialog das prefix

phpbb_

in ein anderes umbenennen
z.B in phpbb2_ dan gehts das prob hatte ich auch mal
Melania
Mitglied

DANKEEEEEEE

Beitrag von Melania »

Danke ich hab das prefix geändert und nun ging es auch weiter!

Super das ihr so schnell geantwortet habt!

LG Mela
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“