Anzahl registrierte Benutzer auf einer HTML Seite anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

suche was ähnliches: Und zwar soll auf einer (oder mehreren - je nach interesse) Externen Seite (nur .html, kein php), die Anzahl der User im Forum angezeigt werden (Optional wären die Anzahl der Beiträge auch nicht schlecht).

Der jenige der das dann bei sich einbindet hat dann auf der HP folgendes stehen:
Forum (2345 User)
oder
Forum (2314 User / 58786 Beiträge in 5215 Themen) ;) (User reicht mir aber schon)

Das ganze sollte nicht als Grafik angezeigt werden.

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

interessiert so ein Feature niemanden. Gerade für Themenspezifische Seiten find ich das ein Nettes Feature.

Fürs WortLab gibt es sowas:
Es wird von der Seite per JS eine Datei auf dem Forenserver aufgerufen:
<script language="JavaScript" src="http://www.Domain.De/count_forum.php" type="text/javascript">

In der count_forum.php steht (geparsed): document.writeln('930').

Der JS-Aufruf ist easy - auch ein bissel der count_forum.php sollte kein großes Thema sein:

echo "document.writeln('$user')";

Nur wie fülle ich die variable $user richtig? Einfach alle Datensätze in der User-DB zählen? oder wird die USer-Zahl irgendwo fix eingetragen? (würde ja nen bissel SQL-Performance sparen)

Bis denne
Wuppi
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nur mit HTML kommst du da nicht weit.
JS ist nicht mein Gebiet und da kann ich dir nicht sagen, ob es damit geht, aber wenn du die Möglichkeit für PHP hast, ist das kein Problem.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

der scriptansatz aus dem letzten Beitrag von mir müsste ja schon reichen ...

echo blablabla; ... nur muß ich jetzt die Useranzahl ermitteln ... dat net einfach ;) Kann entweder alle zählen (aber dann wird bei jedem Aufruf von ner fremden Seite die DB beansprucht - auch wenns nur durchzählen ist). Ist die Userzahl nirgends fix hinterlegt => sobald sich was ändert, wird der Summe geändert ... so bräuchte das counter_forum.php-Script nur eine zelle in der db auslesen - wäre performanceoptimierter.

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

habs ja jetzt ....

counter.php

Code: Alles auswählen

<?

$db_server = localhost;
$db_user = USERNAME;
$db_passwort = PW;
$db_name = DBANK;
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
$db_select = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);

$sql = mysql_query("SELECT COUNT( user_id ) AS total
FROM PREFIX_users
WHERE user_id <> - 1");

$total = mysql_fetch_array($sql);

echo "document.writeln('$total[0]')";

?>
Dann in der html-Datei auf dem Fremden Webspace an der stelle wo die User-Zahl hinsoll:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" src="http://meinforum.de/counter.php" type="text/javascript"> 
Nur irgendwie würde ich das gerne performanter machen - entschlacken ;)

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“