ganz wichtig :Rahmenfarbe ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ganz wichtig :Rahmenfarbe ändern
hallo,
nach diesem thema habe ich das forum durchsucht um etwas passendes zu finden bin leider nicht fündig geworden. Nun habe ich ein thema geöffnet.
ich möchte gerne die farben der rahmen in meinem forum ändern.
hierfür habe ich ein screenshot um deutlich zu machen um welche rahmen es sich handelt.
Grosse Grafiken bitte nur als Link; Leuchte
nach diesem thema habe ich das forum durchsucht um etwas passendes zu finden bin leider nicht fündig geworden. Nun habe ich ein thema geöffnet.
ich möchte gerne die farben der rahmen in meinem forum ändern.
hierfür habe ich ein screenshot um deutlich zu machen um welche rahmen es sich handelt.
Grosse Grafiken bitte nur als Link; Leuchte
Zuletzt geändert von user_001 am 08.09.2005 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
suche in deiner overall_header.tpl nach
die ist dafür zuständig
Bei aktivierten Stylesheets musst du nach dem entsprechenden Eintrag in der CSS-Datei suchen ....
Markus
suche in deiner overall_header.tpl nach
Code: Alles auswählen
forumline

Bei aktivierten Stylesheets musst du nach dem entsprechenden Eintrag in der CSS-Datei suchen ....
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ....
Die erste Frage ist ob die Stylesheets aktiviert sind ....
KB:css_aktivieren
wenn ja musst du die Änderungen in der subSilver.css vornehmen.
Hast du die Stylesheets nicht aktiviert musst du die Änderungen in der overall_header.tpl ausführen ...
suche:
ersetze mit:
Markus
Die erste Frage ist ob die Stylesheets aktiviert sind ....
KB:css_aktivieren
wenn ja musst du die Änderungen in der subSilver.css vornehmen.
Hast du die Stylesheets nicht aktiviert musst du die Änderungen in der overall_header.tpl ausführen ...
suche:
.forumline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 2px {T_TH_COLOR2} solid; }
.forumline { background-color: #FFFFFF; border: 2px #000000 solid; }
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
so ich habe nun die css-datei aktiviert und die änderungen wie du erläutert hast vorgenommen. und es sich nun gar nichts geändert .
geht es, wenn ich dir die beiden datei sende und nimmst die änderung vor?
geht es, wenn ich dir die beiden datei sende und nimmst die änderung vor?
Zuletzt geändert von user_001 am 08.09.2005 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hi ...
hast du mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus
hast du mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus
Hi ....
Dann mach ein zip draus ....
Markus
Dann mach ein zip draus ....
Markus
Hi ...
ist das deine geänderte overall_header.tpl ?
Damit das auch funktioniert mit den Stylesshets musst du folgenden Code noch aus der overall_header.tpl löschen ....
und zwar alles was zwischen ....
steht muss gelöscht werden ....
Dann klappts auch mit der CSS-Datei ...
Das gleiche gilt auch für die simple_header.tpl
Markus
ist das deine geänderte overall_header.tpl ?
Damit das auch funktioniert mit den Stylesshets musst du folgenden Code noch aus der overall_header.tpl löschen ....
und zwar alles was zwischen ....
<style type="text/css">
...
...
...
</style>
Dann klappts auch mit der CSS-Datei ...
Das gleiche gilt auch für die simple_header.tpl
Markus